Frage von ilsemmm000, 22

Wie kann man aufhören Nägel zu beißen?

Hallo, meine Freundin hat ein schweres Problem und das schon seid ihrer Kindheit. Sie tut Nägelbeißen. Inzwischen ist sie schon 21. Sie sagte mir das das Nägelbeißen schon eine Art sucht ist und sie nicht mehr aufhören kann. Ich will ihr aber Helfen und weiß nicht wie... Kennt wer eine gute Methode? :)

P.S die Mittel was man auf die Nägel raufgibt, verdrägt sie leider nicht... :'(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ilsemmm000,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Nägel

Antwort
von 23Nema92, 22

Wurde das vom Arzt bestätigt, dass sie das nicht verträgt oder sagt sie das?

Kommentar von ilsemmm000 ,

Nein sie war schon beim Arzt, da war ich auch dabei. Aber von dem Zeug bekommt sie Ausschläge :(

Kommentar von 23Nema92 ,

Wenn ihr beim Arzt schon wart, wieso habt ihr da nicht gefragt?

Kommentar von ilsemmm000 ,

er meinte, sie solle in der Apoteke nachfragen. und die Apotekerin meinte, wir sollten zum Arzt. wie sind am Ende! :(( deshlab fragen wir hier nach einer guten Hilfe, vill. kennt ja jemand das Problem

Antwort
von danitom, 15

Ich habe als Kind sehr stark Nägel gebissen und als ich dann mit der Lehre anfing, meinte mein Vater: Du wirst sehen und hören wie deine Kolleginnen und Kollegen über dich lachen, wenn du am Schreibtisch mit abgefressenen Nägeln sitzt. Das hat bei mir eigentlich schon gewirkt und ich hörte schlagartig mit dem Kauen auf.

Jetzt gibst du mal unter Google ein: Aufhören mit Nägel kauen.

Da findest du sehr viele Tipps und Anregungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community