Frage von xxlxxx, 136

Wie kann man aufhören einen Menschen zu lieben :(?

Antwort
von Applwind, 53

Wenn man in eine Person richtig verliebt ist, dann ist es fast unmöglich sie zu vergessen, weil alle Gefühle noch mit der Person verbunden ist. Das Gehirn sagt vergiss es dein Herz sagt nein es kommt zu "Liebeskummer"

Medizin: Neu verlieben und eine Dosis Spaß 2 mal am Tag.

Antwort
von nhevigrande, 52

Also einfach aufhören kannst du nicht. Aber du kannst dich definitiv versuchen von dieser person abzukapseln. In den du sie nicht mehr anschaust und sonst auch nicht mehr darauf achtest was diese Person tut. Schau dir auch nicht seine/ihre social Media an. Lenk dich mit freunden ab und so wirst du ihn/sie langsam vergessen.

Kommentar von xxlxxx ,

Und was ist wenn man nebeneinander sitzt weil genau das hab ich heute gemacht und er war aufeinmal richtig nett zu mir

Kommentar von nhevigrande ,

Naja das ist ja dann noch etwas komplizierter. Ich mein die Frage ist warum willst du ihn den so umbedingt vergessem und ihn nicht mehr lieben? ich mein wenn er nett zu dir ist, dann ist doch schonmal eine kleine Basis.

Kommentar von xxlxxx ,

Ja aber meine Freunde reden immer mit ihm und eine Freundin von mir ist heute zu mir gekommen und hat halt Sachen mir erzählt die er über mich gesagt hat (nur eine negative ^^) aber ich möchte einfach nicht ... Ist auch zu lange meiner Meinung nach.

Antwort
von leeeooow, 61

Man kann nicht einfach aufhören, jemanden zu lieben. Das ist unmöglich. Aber wenn du Abstand schaffen willst, dann versuch, die ganze Situation objektiv zu sehen. Schreib Tagebuch, schreib dir alles auf, was zwischen euch so abläuft. Und dann lies es dir ein paar Tage später durch. Dadurch hast du oft eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Und vielleicht merkst du auch, dass du ihn garnicht liebst, sondern, dass das nur eine einfache Schwärmerei ist. Kann man schnell verwechseln, wenn man eine rosarote Brille trägt. Und wenn dem doch nicht so ist und du immer noch das Gefühl hast, du liebst ihn, dann wird das auch richtig so sein. Dein Herz macht keine Fehler. Auch wenn es sich manchmal so anfühlt :)

Kommentar von xxlxxx ,

Das mit dem Tagebuch mache ich haha...
Aber das Problem ist ich sitze neben ihm deshalb ist was komplizierter

Kommentar von leeeooow ,

Mit Abstand schaffen meinte ich nicht physisch sonder psychisch. Auch wenn er neben dir sitzt, geht das. So findest du eventuell sogar noch mehr Dinge, die du aufschreiben kannst, anders als wenn du ihn nur von weitem siehst und garnicht weißt, was er die ganze Zeit macht und du dir aus dem Kopf heraus eine Meinung bildest :)

Antwort
von MelaraGia, 31

Einfach die Person umbringen, Fertig.
Ihr deprimierten Kinder.

Kommentar von xxlxxx ,

😂😂

Antwort
von wolfram0815, 37

Geht genauso gut, wie absichtlich was  vergessen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community