Frage von Anothercity, 27

Wie kann man aufhören an eine Person ständig zu denken?

Wenn diese einem besonders wichtig geworden ist.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Anothercity,

Schau mal bitte hier:
Menschen Gehirn

Antwort
von Dhalwim, 7

Hallo Anothercity,

Naja, nun das wird nicht leicht. Sie müssen bedenken, dass Personen (also Menschen) mit denen wir viel zu tun hatten und auch die die uns ans Herz gewachsen sind, sehr schwer vergessbar (für uns) sind.

Aber vergessen sie nicht, sie können sich ablenken oder diese durch eine andere Person ersetzen, die ihnen sympatisch ist. Denn sie tun sich keinen gefallen damit, anderen hinterherzudenken.

Vorallem weil es diese Person garnicht mitbekommt. Lassen sie sich aber deswegen keine grauen Haare wachsen, wahrscheinlich ist es bei ihnen auch nur eine Phase und frage der Zeit.

(und außerdem erweitern sie ihren Themenhorizont, denn nur so können auch ausreichend Menschen auf ihre Frage reagieren)

Von daher,...

LG Dhalwim

Antwort
von BurgessGalaxies, 10

Man kann sich das nicht bewusst vornehmen. Das Denken an eine Person, die einem besonders wichtig ist (z.B. wegen Verliebtsein) ist an Botenstoffe aus der Dopamingruppe gekoppelt, die dem Gehirn die Konzentration auf eine besonders wichtige Angelegenheit ermöglichen und diese erhöhen (gleicher Mechanismus, wenn du ein richtiger Workaholic wärst und der wichtige Mensch deine aktuelle, natürlich super-super-wichtige Arbeit) :)

Das Denken an eine solche "wichtige Person" ist jedoch sehr schön, auch wenn es etwas nervös machen kann, also genieße einfach diesen Zustand! Er verschwindet nur unter verschärftem Stress, oder bei Krankheit, oder bei Lebensgefahr, oder aber beim Kennenlernen einer noch wichtigeren Person (was aber in der ersten Phase des Verliebtseins, sofern es sich um echte Verliebtheit handelt, zu 99 % ausgeschlossen ist, eben aufgrund des charakteristisch hohen Dopaminspiegels).

Bleibt zu hoffen, dass besagte Person ebenso dopamingesteuert an dich denkt :)


Antwort
von cherubfan, 12

Ich glaube das kann man nicht, aber in einigen wochen wird es dann bestimmt etwas nachlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten