Frage von derUnderdog, 57

Wie kann man auf Youtube ein Nickname erstellen?

Hallo.

Kann mir jemand sagen, wie man bei Youtube ein Nickname erstellen kann?

Bei mir ist es so, wenn ich ein Kommentar poste, wird mein richtiger Name angezeigt, also Vor und Nachname. Wenn ich dann folgendes mache: Youtube aufrufen -> rechte Seite auf das Icon klicken, dann wird man zu Google+ weitergeleitet.

Dort kann man dann sein Vor und Nachnamen ändern und auch ein Spitzname hinzufügen, habe ich dann gemacht, aber es wird immer noch mein richitger Name angezeigt.

Kennt sich da jemand aus, bitte um eine Anleitung.

Antwort
von Isalicca, 25

Wenn du deinen Namen geändert hast, musst du nur noch ein bisschen warten. Ist bei YouTube immer so.

Antwort
von done2014, 26

Du musst deinen Vor- bzw. Nachnamen direkt ändern, nicht den Spitznamen.

Allerdings wird dieser Name z.B. auch als Absender / Empfänger bei deiner E-Mail angezeigt, d.h. wenn du mit jemand wichtigem E-Mail-Kontakt hast, dann den Namen am besten wieder auf was seriöses ändern.

Kommentar von derUnderdog ,

Wie meinst du das mit ,,direkt ändern" wo?

Kannst du vll. bitte eine Schritt für Schritt Anleitung machen.

Kommentar von done2014 ,

Unter diesem Link kannst du deinen Namen ändern, bei "Meinen Namen anzeigen als:" kannst du auswählen, ob nur dein Vor- & Nachname oder auch dein Spitzname angezeigt werden sollen.

https://aboutme.google.com/u/2/#name


Kommentar von derUnderdog ,

Beim Youtube Channel sowie bei den Kommentaren wird immer noch der normale Name angezeigt? Siehe Bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=44bf75-1475435743.png

Kommentar von done2014 ,

Erstens dauert das ein wenig bis das übernommen wird.

Zweitens wird nicht nur der Spitzname angezeigt sondern eine der folgenden Kombinationen:

Vorname Nachname

Vorname "Spitzname" Nachname

Vorname Nachname (Spitzname)


Das kann unter dem vorherigen Link bei "Meinen Namen anzeigen als:" geändert werden.

Kommentar von derUnderdog ,

Und wie haben die anderen das gemacht, das nur der Nickname angezeigt wird?

Kommentar von derUnderdog ,

Bei denen steht  kein Vor und Nachname drin?

Kommentar von done2014 ,

Die haben den entweder als Vor- oder Nachname angegeben.

Antwort
von Fragentierchen, 19

Mach dir einen Kanal / Creator Account, nur diese dürfen Nicks haben.

Kommentar von Fragentierchen ,

Irgendwo in den Einstellungen kannst du einen Kanal erstellen, denn nur Kanäle dürfen Nicks haben - User hingegen heißen immer so, wie auch die Google+ Seite heißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten