Frage von Opificium, 41

Wie kann man auf Windows 10 den Mauszeiger ausrichten(zwei Bildschirme)?

Hallo, ich habe einen zweiten Bildschirm angeschlossen (mit der Anzeige "erweitert") der Links von meinem Hauptbildschirm steht. Nun muss ich aber statt mit dem Mauszeiger zum linken Rand des Hauptbildschirms zu fahren um auf den Zweitbildschirm zu kommen, zur rechten fahren. Jetzt wollte ich wissen wie man dies Umstellen kann da es mich nervt ;) Ich bedanke mich schon einmal für jede Hilfe :D MfG Opificium

Antwort
von RrockboxXD, 35

Du kannst die Bildschirme in den "Anzeigeeinstellungen" mit der Maus verschieben. Dazu gehst du einfach auf die Grafik wo deine Monitore sind und ziehst den Bildschirm, der falsch eingestellt ist, auf die andere Seite. 

Antwort
von Denni173, 34

Die Reihenfolge der Projektion ist da ausschlaggebend. In den Einstellungen des Treibers Ausgabe Hauptbildschirm -> 2.Monitor, oder umgekehrt. Je nachdem welcher Dein Hauptmonitor ist.

Kommentar von RrockboxXD ,

Das hilft ihm nicht wirklich weiter. Es geht nur um Positionierung der Monitore, nicht um primär oder sekundär. 

Kommentar von Denni173 ,

Ich habe ebenfalls ein Doppel Monitor System und kann via Treiber durch die Projektionsreihenfolge die Ausrichtung bestimmen. D.h. Monitor 1 erweitert zu Monitor 2, mein Monitor 1  steht links und kann nach rechts erweitern. Ändere ich die Reihenfolge so ist es wie bei Dir nämlich umgekehrt. Wenn alles nicht hilft dann Monitor umstellen und gut ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community