Frage von SvenGotzmann, 42

WIe kann man auf seiner Website den Status seines Minecraftservers anzeigen bzw. auch die Spieler die Online sind?

Hallo Community,

Ich habe so mal eine Frage: Wie kann ich auf einer Website den Status anzeigen. Bzw. Wie viele Spieler online sind ( Online / max. online ) und noch ob der Server online oder Offline ist wäre nett wenn mir jemand helfen könnte da ich nicht weiß wie ich das auf meiner Website einbinden soll. Danke an alle die mir versuchen zu helfen :)

Gruß Sven

Antwort
von DrMol, 24

Es gibt diverse Anbieter die bieten das an, da kannst du ein Banner erstellen, dieser gibt dir dann einen Html quellcode den du auf die Webseite einfügen kannst.

Kommentar von SvenGotzmann ,

kennst du welche da ich schonmal gegoogelt habe und nichts gefunden. Wäre super nett da mein anbieter HTML unterstützt :)

Kommentar von DrMol ,

Ich kenne zum Beispiel mc-host24.de da kann man ein Banner generieren lassen und man muss nur noch den Link einfügen auf der Webseite z.B bei wix.com oder bei anderen Baukasteneditoren. Viel Erfolg :)

Kommentar von SvenGotzmann ,

hey danke :) werde es mal ausprobieren :)

Antwort
von unhalt, 36
Kommentar von SvenGotzmann ,

das ist das problem da dort nicht beschrieben wird wie man das einbindet und mein websitehost unterstützt php nicht :(

Kommentar von unhalt ,

Um PHP wirst du da vermutlich nicht herumkommen. Allerdings, bin ich da auch kein Experte.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community