Frage von Aegis2407, 31

Wie kann man auf einer Lan party zusammen auf einem Server spielen?

Wir wollen z.b. Mit 5 Leuten csgo spielen aber können ja nur 2 gleichzeitig spielen wegen der IP Adresse.Was kann man da machen ? Ich hab mal was von port forwarding gehört und mir son programm runtergaeladen aber ich hab kein plan wie das funktionieren soll.

Antwort
von poldiac, 22

Irgend ein Rechner macht einen Server auf, ggf. auf einem der Rechner, wo auch gespielt wird. Dann können sich alle Rechner darauf verbinden. Achte nur darauf, dass alles in einem Subnetz hängen (am besten einfach per DHCP über einen Router z.B.). Portweiterleitungen sind nicht nötig.

Kommentar von Aegis2407 ,

wie ein server aufmachen ? brauchen wir dafür einen netzwerkswitch ?

Kommentar von poldiac ,

Wäre am besten oder ihr habt noch nen Router, wo man mind. 5 Computer dran anschließen kann (der Router muss dafür ja nicht zwingend ins Internet).

Kommentar von Aegis2407 ,

ok habs verstanden Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community