Frage von RaceShafter, 44

Wie kann man auf einen Computer der Schule zugreifen?

Und zwar haben wir in der Schule jeder einen virtuellen Windows Rechner erhalten. So können wir uns im alten PC Raum anmelden, dann irgendwas darauf machen und dann an einem anderen Rechner auf dem Windows anmelden und so weitermachen. So müsste das auch von zu Hause gehen. Habe IPv4 IP und Nutzernamen und Passwort von meinem Rechner.. Dann stand da noch irgendwas mit Domäne: SCHULE... Und auf diesen Server möchte ich von zu Hause aus zugreifen, nur wie? Remote Desktop Verbindung ging nicht und bei Netzwerk hinzufügen kam Fehler:800...

Antwort
von cruscher, 44

Lass es lieber. Wenn du keinen VPN nutzt dann findet man dich einfacher als du denkst.

Kommentar von RaceShafter ,

Ich habe nichts zu verheimlichen. Darauf sind meine Hausaufgaben und so. Das ist ja extra dafür da ^^ Jeder Schüler hat einen Windows Server mit 500 GB für sich.

Kommentar von cruscher ,

Wenn du aber keinen Zugang auf diesen Teil bekommst, dann hast du da auch nicht drauf zu gehen. Benutzt deinen Teil.

Kommentar von RaceShafter ,

Einfach gesagt, wir hatten keine Zeit mehr und das Projekt ist sowieso noch im Aufbau. Außerdem sehen die doch eh alles, was wir da machen. Außerdem dürfen wir das. Es wurde doch auch im Unterricht erwähnt.

Antwort
von Abuterfas, 44

Hallo!

Es wird, so einfach wie Du es Dir vorstellst, nicht funktionieren.

Gruß

Kommentar von RaceShafter ,

Deswegen frage ich ja nach. Darauf sind dann ja auch Hausaufgaben und Referate.

Kommentar von Abuterfas ,

Es gibt sicher genug Anleitungen im Internet, aber auch die bringen Dir nichts, da Du die Zugangsdaten und/oder das Zertifikat des Schulservers nicht hast. Die wohnen schließlich nicht auf nem Baum und sichern das System ganz bestimmt vor "Möchtegernhackern" ab.

Gruß

Kommentar von RaceShafter ,

Ich bin kein Hacker. Wieso versteht das denn hier keiner. Wir dürfen das. Das System ist noch im Aufbau. Egal. Habe jetzt meinen Klassenlehrer angeschrieben. Er wird es wissen. Er hat uns das ja auch schließlich alles gezeigt heute.

Kommentar von Abuterfas ,

Ich habe auch nie behauptet, das Du einer bist. Dann lass Dir alle notwendigen Zugangsdaten geben und notiere sie Dir. Und beim nächsten mal drücke Dich bitte etwas genauer aus, damit keine Missverständnisse entstehen können.

Kommentar von RaceShafter ,

Ok. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community