Frage von iBombe, 67

Wie kann man auf einem Computer mit 2 Bildschirmen 2 Spiele gleichzeitig mit jeweils Tastatur und Maus spielen?

Wenn zB ein Kollege bei mir ist und wir zB Csgo spielen, spiele ich immer auf meinem PC (3 Bildschirme angeschlossen, auf einem Csgo) und  mein Kollege auf meinem Laptop (ein paar Jahre alt, Csgo ruckelt auf niedrigen einstellungen).
Kann man es ihrgendwie schaffen, das ich einen 4. Monitor anschließen kann wo er sich einloggen kann und seiner Tastatur und Maus auch Csgo spielen kann? Ich habe da an ein Virtuellen Computer gedacht aber klappt das so wie ich es will?

Antwort
von gooo606, 41

such mal bei linustechtips auf youtube. der hat ein video dazu gemacht. es ist aber besser wenn du einen einigermaßen guten pc mit 2Grakas besitzt (bei csgo reicht ja wahrscheinlich auch eine für 60€)

Kommentar von iBombe ,

Habe eine GTX 970 sollte also kein Problem sein :)

Kommentar von gooo606 ,

du kannst aber soweit ich weiß auf einer karte auch nur ein spiel spielen. du solltest vlt gucken ob du noch eine alte karte oder office karte bekommst. ansonsten könnte auch deine cpu grafik reichen

Kommentar von iBombe ,

Aber wie bekomm ich das zum laufen?

Kommentar von gooo606 ,

da gibt es dann ein programm wo man das alles einstellen kann. ich stell mall den link rein.

https://www.youtube.com/watch?v=LuJYMCbIbPk

das müsste es sein

Antwort
von vastly, 41

Kostenlose VM tools werden auch nicht flüssig laufen. Eine Möglichkeit wäre soetwas, nur in abgeschwächter Form: 

Kommentar von gooo606 ,

dazu hat er sogar ein exrta video gemacht. das war das erste der reihe

Kommentar von iBombe ,

Kann man dann auch dem computer eine eigene maus und Tastatur und vielleicht auch sound zuweisen?

Kommentar von MaxNoname ,

ehm ja der PC den die da haben alter die haben in ihrem büro nur solche custom loop pc´s mit titan x und 5960x und die rendern das dort nichtmal :( will auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten