miccy am 30.07.2008 um 18:22 Uhr
Wegen der Frage von vorhin,bin schockiert.

Liebe/r miccy,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Diesen flüssigen Sondermüll sollten auch erwachsene Menschen nicht trinken!!

Personen, die mehr als 2–5 Dosen innerhalb von 24 Stunden konsumiert haben, empfanden teilweise Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen oder Schlaflosigkeit. Ärzte und Ernährungswissenschaftler warnen vor den Gefahren eines übermäßigen gemeinsamen Genusses von Alkohol und Koffein. Ihre Warnungen werden oft ignoriert, da Red Bull insbesondere bei intensivem Alkoholgenuss häufig als Mittel gegen Müdigkeit eingesetzt wird.
Ein Test der Zeitschrift Ökotest kam im Jahr 2007 zu dem Ergebnis, dass das Getränk zu viel Zucker, überflüssige Vitamine und problematische Inhaltsstoffe aufweist. Die Gesamtnote des Tests war Mangelhaft[9]. Unter anderem betonte das Magazin, dass das Getränk wie die meisten Produkte seiner Klasse, für Sportler ganz und gar ungeeignet ist, da der hohe Zuckergehalt die Flüssigkeitsaufnahme in den Körper blockiert.
Red Bull belastet, wie auch andere moderne Getränke den Zahnschmelz und kann einen Beitrag zu dessen Schädigung leisten.[10] http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull
miccy am 30. Juli 2008 18:39 Danke

frag mich nicht! ich hab das erst überlesen, aber naja eltern, die keine ahnung haben!
miccy am 30. Juli 2008 18:27 Danke
muß ich dir recht geben, so ein zeug trinken,einfach grauenhaft.
miccy am 30. Juli 2008 18:26 Danke

Es gibt ja auch Eltern, die in der Wohnung und neben ihren Kindern rauchen. Ich beobachte immer wieder Mütter mit dem Kind in der einen und einer Zigarette in der anderen Hand. Ich finde so etwas traurig.
miccy am 30. Juli 2008 18:33 Stimmt,das ist genauso schlimm.

ich habe den text nicht gelesen,dachte aber gerade bei mir...:und das bei dieser hitze...
junge,junge verrückte zeiten..... .lg

tja ich käme auf so eine idee auch nicht aber manche schlagen ihre kinder ja auch oder
bekommen 10 stück und haben nicht mal ne richtige arbeit sondern teilen nur zeitungen aus
sagen schimpfwörter vor den kindern usw.
indem man nicht lesen kann was die inhaltsstoffe sind! traurig!
miccy am 30. Juli 2008 18:24 Danke
Was werden das wohl für Eltern sein....
das kalte Grausen nähert sich....
miccy am 30. Juli 2008 18:24 Danke

Red Bull ist kein alkoholisches Getränk, es wird jedoch in Lokalen oft als Mixgetränk mit Wodka unter dem Namen Flügerl (Anspielung auf einen Red-Bull-Slogan), Vodka Energy (Red Bull mit klarem Vodka), Gummibärli, Roter Kurzer, FlyingHirsch oder auch kurz Flirsch (Red Bull mit Jägermeister), Ferrari (Red Bull mit rotem Wodka, auch RedRed) oder Vodkabull (Red Bull mit schwarzem Vodka) angeboten, obwohl die Dosen in manchen Ländern mit der Warnung „nicht mit Alkohol mischen“ beschriftet sind.
miccy am 30. Juli 2008 18:29 Ich weiß das es kein alkoholisches Getränk ist!
wtf001 am 30. Juli 2008 18:31 okay ;)
aber sicher nicht alle
miccy am 30. Juli 2008 18:31 :-)
Felix820 am 30. Juli 2008 18:31 es geht darum dass es eine sehr hohe menge an koffein beinhaltet

Zuviel Fernsehen, zuviel Werbung gesehen ! Kritiklos der Werbeindustrie ausgeliefert ! Aber die im Fernsehen haben doch gesagt ... !

Wie alt sind die Kinder, hat er/sie es ihnen gegeben oder kaufen sie es sich selbst? Aus der vorigen Frage ging das nicht hervor. Er/sie fragte doch ob es den Kindern verboten werden sollte.
miccy am 30. Juli 2008 18:27 Schon der Gedanke ist unverständlich.
Ja sie kommen immer mit dem Zeug von der Schule nachhause. Es hat zum Teil die Gegenwirkung wenn sie es vor dem Schlafen trinken. Darum wollte ich mal wissen ob ich es ihnen verbieten sollte.
miccy am 30. Juli 2008 18:30 Dann wäre es Deine Pflicht,den Kindern das Zeug abzunehmen.
superkorrekt am 30. Juli 2008 18:33 wenn sie es vor dem schlafen trinken?
mir fehlen die worte......grübel grübel....traurigguck
geh am besten mal zu deinem kinderartzt und erzähl ihm die ganze geschichte....
merkste was....?
Felix820 am 30. Juli 2008 18:32 ja sollteste verbieten
gibt echt bessere dinge für kinder
außerdem ist es sehr teuer finde ich
ungererbad am 30. Juli 2008 18:38 Teuer ist nicht der Punkt. Wer es kaufen will, der soll es halt kaufen. Es ist und bleibt ein vollkommen überflüssiges Produkt, an dem nur Hersteller und Händler einen Vorteil haben!!
Danke
DH !
DH andreas lg