Frage von Bennni31, 93

Wie kann man auf Android nach root die Software updaten?

Ich habe mir vor ein paar Tagen mein Handy (Sony Z3 compact) gerootet und meine das ich gelesen habe man kann jetzt irgendwie alle Updates für die Software machen, anderes Betriebssystem.. Hab allerdings nichts brauchbares im Internet gefunden. Gibt es eine Möglichkeit z.B. Auf Android 6 zu updaten? Nur um es mal zu wissen :P Gerne auch nen Link zu einer Seite wo so etwas steht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnonYmus19941, 68

Du kannst auf dein Handy ein sog. Custom ROM draufspielen, z. B. CyanogenMod, PAC ROM, AOKP oder ParanoidAndroid. Diese bauen auf dem Quellcode von Android auf, haben aber oft bessere Funktionen als das normale Android, außerdem gibt es auch oft aktuelle Versionen für Handys, bei denen der Hersteller den Support schon aufgegeben hat.

Links:

Kommentar von Bennni31 ,

Geht das denn dann mit Root, wenn es auf Android aufbaut?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Wie meinst du das jetzt? Ob du deine Root-Rechte behältst, wenn du sowas installierst? Normalerweise geht es garnicht ohne sie. Du hast also auch danach noch Root-Rechte.

Antwort
von pokefan29, 54

Du kannst z.B. eine eigene Rom flashen, einfach mal nach "Custom Rom" googlen :D (das ganze ist aber nicht ganz risikofrei, also auf eigene Gefahr)

Damit bekommt man Android 6 sogar noch auf das Galaxy S2, und das ist immerhin fast 6 Jahre alt ^^

Antwort
von jnsebr, 57

Ja hat bei mir auch funktioniert aber deine Rootrechte werden wahrscheinlich entfernt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community