Frage von iTzJod02, 63

Wie kann man auf Adobe Photoshop CC 2015 ein Bild mit z.B 512 Pixel auf ein Bild mit z.B 16 Pixel machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LifeArtist1, 36

[ Image > Image Size ] und dann einfach 16 eintippeln. 

Kommentar von iTzJod02 ,

Aber ich will ja dass das eine Bild mehr Pixel hat

Kennst du Stegi?

Kommentar von LifeArtist1 ,

Nein. Also das müsstest du mir dann nochmal genauer erklären. Oder möchtest du 16px auf 512px Skallieren ?

Kommentar von iTzJod02 ,

Auso ich habe ein Bild mit 16 Pixel und möchte ein Bild mit 512 Pixel auf dieses Bild darauf machen aber wenn ich es in das Bild einfüge nimmt das Bild mit den 512 Pixel die 16 Pixel an

Kommentar von LifeArtist1 ,

Du möchtest also 512x512 pixel in 16x16 pixel kloppen. Das geht nicht.

Du hast ein Puzzle mit 1000 Teilen und möchtest es auf ein Puzzle mit 100 Teilen legen. Das geht natürlich auch nicht, außer du lässt ein paar puzzle teile weg. Deswegen nimmst du einfach das kleine Puzzle und erfindest einfach neue Puzzleteile.

Das heißt du legst das 16px Bild auf das 512px.

Du öffnest das Bild. Dann eben wieder Image > Imagesize und in dem setting fenster wählst du dann noch aus wenn du harte kanten haben möchtest nearest neighbour (hard edges) oder eben eine andere resample funktion.

Ansonsten adde mich und schick mir das Bild und ich gucke was sich machen lässt.

Antwort
von jofischi, 43

durch Veränderung der Bildgröße


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community