Frage von Lisa444x, 86

wie kann man auch nach der schule lernen die uhr zu lesen?

obwohl ich 18 bin hab ich immer noch nicht gelernt die uhr-zeit zu lesen. ich kann uhren mit zahlen nicht lesen und erst recht keine mit zeiger. ich kann auch keine genauen zeit-angaben machen. für mich gibt es nur abents mittags morgents nachts. In der förderschule für geistige entwicklung hatten wir das nicht. und als ich ab der 4 klasse auf die förderschule lernen kam konnte alle schon die uhr lesen. weil mir das peinlich war hatte ich das geheimgehalten. die meisten wissen das gar nicht. wie kann ich nach der schule noch lernen die uhr zu lesen? wenn ich das jemand erzählen würde würden die das nicht verstehen weil die sich das nicht vorstellen können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MxrinaFxshion33, 64

Ich denke nicht, dass du einer der einzigen in deinem Alter bist, die die Uhr nicht lesen können. Auch ich habe noch Schwierigkeiten damit, einfach weil ich viel lieber zu Digitaluhren greife. Wie dem auch sei, wenn du lernen willst, wie man die Uhr liest, dann schau dir doch auf YouTube ein Video dazu an. Dort wird es bestimmt schnell und einfach erklärt, sodass es verständlich genug ist. Trainiere es Tag für Tag. Du kannst natürlich auch ein Familienmitglied um Rat fragen, das sollte dir nicht allzu peinlich sein.

Antwort
von beangato, 33

https://www.wl-versand.de/shop/naturwissenschaften-heimat-sachkunde/uhrzeit/conn...

Kauf Dir ein Buch in dieser Art und übe täglich.

Antwort
von Wladimyr09, 37

Wenn Du keine Zahlen lesen kannst ist es mir ein Rätsel wie Du diesen Beitrag geschrieben hast und wieso Du keine Schwierigkeiten mit dem Computer hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten