Frage von smartbrain123, 27

Wie kann man "ASCII-Code" kindergerecht erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nesamaxisinho, 20

Der Computer versteht keine Buchstaben, nur die Zahlen 0 und 1, deswegen wird jeder Buchstabe als Code aus nullen und einsen dargestellt.

Ist jz nur sehr Oberflächlich, aber du wolltest es ja kindergerecht

Kommentar von smartbrain123 ,

thx

Antwort
von martinzuhause, 21

damit, das sich ein computer zahlen besser merken kann als buchstaben

Kommentar von fiwaldi ,

damit? Das verstehen nicht mal meine Gören