Frage von Maxdax24, 112

Wie kann man Ark Survival mit einem Freund zusammen spielen? Geht das auch ohne Server?

Ich will mit meinem Freubd Ark spielen, der wohnt aber 2 Kilometer entfernt... geht das trotzdem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, 94

starte ein Multiplayer Spiel,  gib den passenden Port in deinem Router frei und schon könnt ihr spielen... Du bist dann Server und Client gleichzeitig. Deinem Freund gibst du die IP, die DU auf http://www.wieistmeineip.de ablesen kannst.

oder ihr joint beide auf meinem Server - IP steht in meinem Profil auf meiner Webseite.

Antwort
von Vollgasnick, 83

Entweder du erstellst dir einen eigenen (kostenpflichtigen) Server, oder gehst mit ihm auf einen vorhandenen. Dort sind meist aber auch andere Spieler.

Antwort
von Mirco95111, 74

Ich habe hier mal 2 sachen ein mal einen server von uns wo wir noch suchen sogar mit ts und dann wenn du das nicht willst bei host / local die distance auf 999999 machen und dann auf host non dedidacted Multiplayer session das kann dauern und dann kanns los gehen ihr braucht beide aber mindestens 50 k umd einen pc der ark auf mittel schafft

Antwort
von NiemandUndIch, 60

Mit Server, den Server heisst in dem Fall nicht mehr als Verbindung. Man kann auch selbst Server hosten, brauchst dafür aber schnelles Internet und guten PC.

Bin mir aber ned sicher ob Ark HomeServer unterstützt

Kommentar von deruser1973 ,

Home Server gibts auch auf Ark, denn ein Server ist nur ein Dienst, der irgendwas bereitstellt und solang du die Serverfiles hast,  und die hat jeder bei Ark,  gehts auch von zu Hause aus...

Antwort
von DerFruchtKompot, 44

Hä? Wie soll das denn bitte ohne einen Server funktionieren?