Frage von MatheRaph, 65

Wie kann man Arbeitsspeicher erhöhen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mofarocker33, 25

Es wurde kein Angabe gemacht ob PC oder Notebook. Gundsätzlich hat ein Notebook oder ein Rechner mindestens zwei Slots für den RAM. Es währe natürlich neben den Frage von eben zu wissen ob beide Bänke belegt sind oder nicht. Bei einem aktuellen Rechner mit DDR3 ram kann man diesen kostengünstig nachkaufen und obe Noteboook oder Desktop Rechner, ist dieser auch durch leihen leicht nach zu rüsten.

Antwort
von Wippich, 16

Siehe erst mal nach ob Du überhaupt erhöhen kannst.

Antwort
von floppydisk, 52

neuen speicher kaufen, der passend ist und dann in den entsprechenden slot auf dem mainboard stecken.

Antwort
von Chaos53925, 39

Neuen einbauen oder weitere Ram Riegel hinzugefügen (wenn genug slots dafür sind)

Antwort
von Heyguys008, 38

Du hast in der Regel 4 slots. Kauf dir mehr Chips sodass alle slots gefüllt sind oder Kauf dir größeren RAM

Antwort
von KillerSteveHD, 25

Meistens hast du 2 bis 4 RAM-Slots im Mainboard, indem einer oder mehr RAM-Riegel darin stecken. Der Arbeitsspeicher kann erweitert werden indem man einen Riegel durch einen mit mehr Kappazität ersetzt oder einen oder mehrere zusätzliche Riegel verbaust.

Allerdings solltest du beim Arbeitsspeichertausch darauf achten, damit dein PC herunter gefahren ist und er vom Stromnetz getrennt ist. Zudem solltest du beachten, ob du DDR1, DDR2, DDR3 oder DDR4 benötigst. Wenn du dir nicht sicher bist wie man ihn verbaut solltest du das einen Computer-Techniker machen lassen.