Frage von Familiengerd, 341

Wie kann man apk-Dateien unter Windows 10 Mobile öffnen?

Hallo, auf meinem Handy (Lumia 535) mit Windows 10 Mobile liegt eine apk-Datei (also Android package-Datei), die - angeblich - unter Windows geöffnet werden kann; konkret geht es um die 3-D-App "Titans of Space" zur Betrachtung mit einer 3-D-Brille für das Smartphone.

Beim Versuch, die Datei zu öffnen, wird auf den Windows-Store verwiesen, um dort nach einer Anwendung zum Öffnen der akp-Datei zu suchen; dort find ich allerdings nichts.

Kennt sich Jemand im Forum aus und hat einen Vorschlag/Rat zur Lösung des Problems?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yoshirudi, 287

Schau mal hier: http://www.mobilegeeks.de/artikel/android-apps-windows-10-for-mobile/

Kommentar von Familiengerd ,

Vielen Dank für die Mitteilung dieses Links.

Vielleicht hilft diese Anleitung - wenn ich ihnen denn mit meinem eher laienhaften Verständnis digitaler Vorgänge und Prozesse folgen kann!

Kommentar von Trytogetme ,

Der Artikel ist nicht mehr aktuell. Windows 10 Mobile kann keine APK mehr. Mach dir also nicht die Mühe. Das Thema ist bei MIcrosoft gegessen

Antwort
von Floh0826, 266

Unter Windows kann man keine Android-Apps benutzen.
Das ist genau so wie Windows Programme auf OSX (iMacs) laufenzulassen

Kommentar von Familiengerd ,

Angeblich soll es Hilfsprogramme geben, die es erlauben, solche Dateien auch unter Windows zu öffnen und die Anwendungen dort laufen zu lassen.

Die von mir bisher gefundenen Beschreibungen im Internet haben aber nciht zu einem entsprechenden Ergebnis geführt.

Kommentar von Floh0826 ,

Ja, das heißt BlueStacks. Funktioniert aber nur auf x64 und x86 Systemen, daher ausschließlich auf dem (Windows)PC

Kommentar von Trytogetme ,

APK installieren ging in der Tech-Preview von Windows 10 Mobile. Wurde aber eingestellt: Dazu:

https://youtu.be/Y8on4HE5Sq8?t=92

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community