Wie kann man Anfangen DJ-Lieder zu machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Djing und Musikproduktion haben nichts miteinander zu tun, auch wenn das viele DJ´s behaupten. DJing ist reines auflegen. Im EDM mischt man gerne mehrere Tracks miteinander, Loopt teile und mixt das mit Samples und Drumloops. Leute wie David Guetta sind Musikproduzenten, die dann an einem Liveauftritt auch mal eigene Songs auflegen. Trotzdem hat DJing nichts mit Produzieren zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also gleich wie david guetta dj werden geht nicht du musst erstma beweisen was du drauf hast und man muss Glück haben das man entdeckt wird am besten ist es am anfang sich ein Dj misch programm runterzuladen auf dem laptop z.b(virtual dj oder fl studio)und das mischen lernen Übergänge, samples und so und das dann erstma auf soundcloud reinstellen und vllt hast du Glück und jmd entdeckt dich z.b.spinnin records und wenn das der fall ist musst du das mischpult lernen viel Glück also am besten virtual dj studio downloaden und soundcloud und dann hoffen es kommt drauf an was du drauf hast viel Glück

Kommentar von User15668
31.10.2015, 18:48

ja, mir ist natürlich klar das man nicht gleich der david guetta wird, ich wollte damit nur klar machen was für eine art von musik ich meine;) ok danke für die hilfe und die glückwünsche, ich werds mir mal downloaden

0

Ich nehm immer MAGIX Musik Maker

Was möchtest Du wissen?