Frage von weckmannu, 43

Wie kann man Android V4.4 rückspeichern nach update auf Android Version 5?

Um die Rückspeicherung machen zu können, Suche ich zunächst nach einem Verfahren für die notwendige vollständige Sicherung der Version 4.4, ehe ich das update für Android 5 starte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PfrageXL, 29

Was ist es denn für ein gerät ?

Kommentar von weckmannu ,

Gerät Lenovo Tab S8

Kommentar von PfrageXL ,
Kommentar von weckmannu ,

Hilfreich ist natürlich der link zum developers Forum. Mein Problem wird dort teilweise gelöst, ist aber weit entfernt von einer eleganten Lösung wie bei Acronis.

Kommentar von PfrageXL ,

also normalerweise geht es am besten sich die Firmware zu downloaden, dann update machen und wenn es nicht gefällt die alte Firmware per PC (zB sowas wie Odin) zurück zu Flashen. diese standard Firmware geht meistens nicht per recovery zu flashen wie eine custom Rom leider. je nach gerät wird es aber manchmal schwierig

Antwort
von illerchillerYT, 31

Mach ein Backup. Google danach

Kommentar von weckmannu ,

Google liefert nur Verfahren zur Sicherung der user Daten. Um nach update auf Version5 wieder zu Version 4 zurückkehren zu können, brauche ich eine Sicherung des Android-Systems komplett inklusive bezahlter apps.

Im PC macht man das mit Acronis.

Antwort
von The567, 36

Früher ging es mit den Werkeinstellungen.Sonst nur durch Rooten

Kommentar von weckmannu ,

Lenovo Tab S8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community