Frage von namenlos16, 33

Wie kann man an Selbstbewusstsein verlieren?

Hallo ,ich finde ich rede manchmal zu viel und andere sagen auch das ich zu oft zum Beispiel diskutiere und das möchte ich nicht mehr also ist meine Frage wie ich entweder ein bisschen Selbstbewusstsein verlieren kann um schüchterner zu sein um weniger zu reden oder mir abgewöhnen kann viel zu reden ?

Antwort
von profile1, 17

Verstell dich nicht für andere Leute. Wenn du so bist dann bist du nun mal so und wenn deine Mitmenschen das nicht akzeptieren ist es deren Problem. Viele träumen davon ein sicheres Selbstbewusstsein zu haben und wenn du das hast ist das klasse. Sei einfach so wie du bist du wirst schon Leute finden die dich so mögen wie du bist. 

Antwort
von FrankCZa, 11

Bleibe selbstbewusst, versuche einfach ein wenig konzentrierter zu sein wenn du redest und lasse die anderen ausreden bzw. höre ihnen zu und unterbrich sie nicht gleich. Ist doch aber schön wenn man viel zu sagen hat, das spricht für einen sehr kreativen Geist :) Kenne das selbst da muss man sich einfach ein bisschen bremsen auch wenn das echt schwierig sein kann :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community