teardrop1109 am 18.09.2008 um 20:55 Uhr
Meine Schwiegermutter möchte an einer Sitzung des Bundestages in Berlin teilnehmen. Sie bat mich im Internet zu recherchieren, wie man sich dafür anmelden kann. Ich finde nur nichts - jedenfalls nichts, was ich brauchen kann. Hat schon jemand damit Erfahrungen, die er mit mir teilen könnte?

Man muss sich anmelden zu einer Sitzung. Am besten mal auf der Homepage des Deutschen Bundestages suchen. Da gibt es sicher Infos! Ausweis nicht vergessen und dann darfst du rein auf die Besuchertribüne. Übrigens: Laute Kommentare in Form von Rufen o.ä. führen zum Rauswurf und ggf. zu einer Anzeige.

viele Sitzungen werden auf Phoenix übertragen. Manchmal hat man die Möglichkeit, als Besucher teilnzunehmen, wobei man dann nur vomr Rand zuguckgucken kann und sich ganz still zu verhalten hat.
albundysohn am 18. September 2008 21:03 Daß man nicht in der Mitte bei der Kanzlerin sitzt und mitreden darf, denk ich ist wohl jedem klar
Schicksal am 18. September 2008 21:11 Die haben jetzt erst mal wieder ein Problem, die 300 Millionen oder mehr, wieder reinzubekommen und müssen darüber reden, wo noch Steuern zu holen wären! Da würde man nur stören!
Am sichersten ist sich wählen lassen. Ansonsten sind immer Besucher da
wenn sie Steuergelder zum Fenster rauswerfen kann,dann darf sie auch mit rein

Das soll sie mal machen und ihre Meinung sagen, aber nicht erschrecken, wenn mehr Besucher als Abgeordnete da sind!

Man kann sogar hingehen und live miterleben, wie man beschi.... wird :-)

warum tut man sich das an?
teardrop1109 am 18. September 2008 21:01 Keine Ahnung, ich wüsste auch was Besseres:)
Danke, habs gefunden.