Wie kann man an der Ecke "aufgequollenes" Laminat wieder glatt bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man leider nicht wieder glätten. Das Laminatspaneel mit dem Wasserschaden muss man auswechseln. Das ist allerdings nicht sonderlich schwierig - Laminatböden sind meist aus "Klickpaneelen" gemacht, die kann man ohne Spezialwerkzeuge in kurzer Zeit selber auswechseln. Das wäre die optisch sauberste Methode.

Alternativ kannst Du die Ecke ausstechen und mit Hartwachs "flicken", oder Du hebelst den Überstand zzgl. eines halben Millimeters Fläche ab und klebst eine farblich passende Ecke Laminatfurnier auf (das gibt es in jedem Baumarkt - eigentlich ist es für Sägekanten von Küchenarbeitsplatten gedacht). Letzteres würde ich aber nur machen, wenn die Stelle nicht so rasend auffällig ist und wenn man nicht dauernd über die Stelle rüberläuft. e

Kannste höchstens versuchen punktuell bisi Druck auszuüben aber das wird wohl auch nix bringen. Einfach mal ne dicke Freundin mit Pfennigabsätzen drüber rumpeln lassen :P

DH! dann ist die dicke Freundin mit den Pfennigabsätzen auch zu etwas gut!

Man bekommt aufgequollenes Laminat leider nicht wieder glatt.