Frage von CorvusCorax1, 44

Wie kann man am besten sein Album verkaufen (Deutsch rap )?

Hey ich würde gerne wissen wenn man selber Künstler ist und ein Album fertig hat & es verkaufen möchte über Itunes / Saturn / Amazon wieviel € in % muss man abgeben oder wie läuft das ab ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pu11over, 17

Wenn du alles selber gemacht hast, kannst du die CD ja selber produzieren, also brennen und die Cover drucken. - Du könntest z.B. als Strassenmusiker auftreten und nebenher die CDs verkaufen. - In der Innenstadt von Essen bspw machen das einige Musiker so.

Antwort
von AntwortMarkus, 25

Du brauchst ein Plattenlabel,  das dich  unter Vertrag nimmt. 

Kommentar von CorvusCorax1 ,

Das ist nicht so leicht 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Sonst wäre der Markt ja auch überschwemmt von grottiger  Musik. Zum Glück wird der ganze Mist nicht verkauft. 

Kommentar von Pu11over ,

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.