Frage von Kenneth26, 39

Wie kann man an besten eine freundin finden wenn man etwas schüchterner ist?

Hallo ich habe ein Problem mädchen anzusprechen ich fange dann an zu stottern oder bin nicht ich selbst kann mir jemand helfen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 20

Hallo :)

Du solltest einfach locker bleiben! Ich kann mir vorstellen, dass du dir eine Partnerin sehr stark herbeiwünschst & deswegen auch alles "perfekt machen" musst, sobald du ein Mädchen siehst.. das bringt aber nix, das hemmt dich nur selber & macht einen selbst nur fertig!

Außerdem: Denke nicht immer an die Schüchternheit & rede dir das nicht ein.. leider ist das Bekenntnis "ich bin schüchtern" heutzutage oft 'ne fälschliche Einschätzung mit der man sich echt selber kleinmacht / das muss echt nicht sein!

Glaube außerdem an dich --------> mache dich nicht runter & denke auch nicht bei jedem hübschen Mädel dass das 'ne potenzielle Freundin für dich sein könnte.. gehe es viel lässiger & gemütlicher an :) Das hilft viel!

Alles Gute :)

Kommentar von Kenneth26 ,

danke für deine Hilfe ☺

Kommentar von rotesand ,

Aber gerne doch :)

Antwort
von PaulaUrsula, 7

Riskiere es halt einfach!

Klingt jetzt nicht sehr hilfreich, aber ; Isso! Mehr als "Nein" kann sie nicht sagen. Ich bin auch schüchtern, aber dass bessert sich, du musst es nur wollen! Wenn du ein bestimmtes Mädchen, dein bestimmtes Mädchen, siehst, ist die Angst weg. Hab doch etwas Mut. Seit ich jetzt 2 neue Bffs hab, bin ich nicht mehr sooooo schüchtern.. Lach einfach und fertig. Denk drüber nach. ;)

LG Paula <3

Kommentar von Kenneth26 ,

danke paula 😁

Kommentar von PaulaUrsula ,

Kein Ding ;)  Jetzt weißt du meinen Vornamen :O  It`s magic xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community