Frage von FragenAntwort3n, 26

Wie kann man amerikanische Längen in CM umwandeln(BladeHQ:Messerlänge/Springmesser)?

Schönen guten Abend, Ich würde mir gerne von der Seite BladeHQ ein Springmesser bestellen, weiß aber nicht wie lang es ist. Bei "Lenght" steht 3"Satin, kann damit aber gar nichts anfangen. Versucht es selbst auf diversen Seiten umzurechnen hab ich schon versucht, komme dort aber nicht zurecht.

Da Springmesser unter anderem in Deutschland nicht länger als 8,5cm sein dürfen, ist es für mich wichtig das zu wissen. Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiarissima, 17

Das kannst du ganz einfach mit Google lösen, indem du dort 3'' in cm eingibst. Google rechnet dir Zoll in Zentimeter um.

3'' entspricht übrigens 7,62 cm.

Kommentar von FragenAntwort3n ,

Ach so, okay. Mein Problem war auch, das ich nicht wusste, dass das Zoll ist. 

Danke schön:)

Antwort
von SebRmR, 9

Das ist Zoll.
1 Zoll = 2,54cm

https://de.wikipedia.org/wiki/Zoll_%28Einheit%29