Frage von Firma8, 31

Wie Kann man Amazon / Ebay Sachen nicht im Internet Kaufen (in Dortmund)?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und ich wollte 2 DVDs sie kaufen ich habe das Geld auch. Aber nur hat meine Mama gesagt das ich nichts im internet kaufen kann weil es zu gefährlich wäre und jetzt wollte ich fragen ob es ein Geschäft in Dortmund gibt wo wann Amazon oder Ebay sachen kaufen kann ! , Ich freue mich über alle Antworten !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraHo, 15

EBay und Kleinanzeigen-Anbieter bieten dir die Möglichkeit der Standort-Eingrenzung. Evtl. gibt es Secondhand-Läden, die nicht (nur) Klamotten haben. So Plattenläden mit Gebrauchtwaren gibt es oft in Großstädten. Vielleicht findest du so etwas gesuchtes. Aber bitte dann deine Mutter besser, dich dorthin zu begleiten. In deinem Alter würde ich dich nicht alleine irgendwo was abholen lassen. Aber bei Abholung mit Barzahlung kannst du sicher sein, dass du die Ware auch erhältst. Aber wie gesagt, trotzdem nicht alleine hingehen.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 14

Du selbst darfst nicht online kaufen, weil du noch nicht volljährig bist.
Online-Geschäfte sind grundsätzlich ab 18J!
So steht's ganz deutlich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Online-Händler.

DVD's gibt's doch auch ganz normal bei Media Markt, Saturn, ... zu kaufen.

Kommentar von Firma8 ,

Toll ich wollte es ja auch nicht Alleine kaufen sondern mit meine Mama 

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Dann versuch, deine Mutter davon zu überzeugen, dass Amazon seriös und zuverlässig ist! Zumindest wenn man bei Amazon direkt und nicht bei irgendwelchen Amazon-Verkäufern aus dem Ausland bestellt.
Amazon ist wirklich zuverlässig, sonst wäre das schon längst durch die Medien gegangen, wenn Amazon unsicher wäre!

Antwort
von Luisfee, 16

ich wohne zwar nicht in Dortmund, aber frage doch deine Mutter ob sie dir die DVD's kauft und wenn nicht geh in einen Media Markt oder Saturn oder ein anderes Mediengeschäft. Falls sie die DvD's nicht haben, können sie sie dir bestellen. :)

Soweit ich weis sind Amazon oder Ebayshops nur dafür da, das man sachen hin bringen kann und sie dort weiter verkauft werden. Also wirst du selbst wenn es in Dortmund einen Ebayladen gibt sicher nicht die DvDs finden die du haben magst :)

Antwort
von cucki28, 16

Kannst ja googeln. Oder gib bei Ebay Artikelstandort deine Stadt ein.