Frage von idk837, 34

Wie kann man am schnellsten und einfachsten abnehmen?

Ich bin nicht wirklich dick aber ein bisschen kräftiger und würde gerne abnehmen und wollte mal fragen ob ihr ein paar Tipps habt

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 9

Alter, Größe, Gewicht? Ansonsten ist schnelles abnehmen absolut nicht gut und auch nicht von langer dauer. Wenn man wirklich übergewicht hat und abnehmen muss dann sollte man das ganze langsam angehen lassen. Mehr wie 0,5-1kg pro Woche sollte man nicht abnehmen wenn man das Gewicht hinterher auch halten möchten. 

Das ganze geht dann mit einer ausgewogenen ernährung (nicht zu viel und nicht zu wenig essen) und regelmäßigen Sport und zwar bis ans Lebensende! 

Kommentar von idk837 ,

180cm,80kg Alter möchte ich nicht sagen

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann scheinst du noch minderjährig zu sein aber egal wie alt du bist dein Gewicht ist für deine Größe vollkommen ok und du hast absolutes normalgewicht. Abnehmen musst du also nicht wirklich. 

Gegen eine gesunde ernährung + sport um fit und gesund zu bleiben spricht aber trotzdem nichts

Antwort
von Veruschka61, 18

FDH ist gut (Friss die Hälfte). Von Obst und Gemüse braucht man nicht die Hälfte essen, aber von allem anderen. Das ist eine gute Methode, weil man a) keine besonders teuren Lebensmittel kaufen muss

b) trotzdem Sachen essen darf, die einem schmecken

Als Beispiel: I normale Portion Salat zum Mittagessen aber nur die Hälfte an Kartoffeln und Fleisch. Ein halbe Portion Nachtisch. Man wird trotzdem satt.

Viel Wasser, keine Getränke mit Zucker, und generell nicht so fettig und süß.

Etwas Sport wäre gut. Am besten etwas, das einem Spaß macht, damit man nicht direkt die Lust verliert.

Viel Glück!

Antwort
von CommentatorAkai, 16

Der Trick ist gesundes Abnehmen, das ist sehr wichtig. Mit kleinen Einheiten Krafttraining kommt man gut an sein Ziel, natürlich dauert das und man muss es es regelmäßig machen. Am Besten 3/4 Stunden auf die gesamte Woche verteilt :) Mach Klimmzüge, Sit Ups, Kniebeugen...also alle möglichen Grundübungen und weitestgehend gesund essen (muss natürlich nicht 24/7 sein, aber überwiegend gesund). Dann klappt das schon ;) 

Hier übrigens mal ein paar Seiten: 

http://fitness-camp.eu/fett-in-muskeln-umwandeln/

http://www.netzathleten.de/fitness/fit-und-schlank/item/133-strandfigur-was-ist-...

Antwort
von AnanasEric, 22

Naja lass dich am besten erstmal überhaupt nicht von Diät aktionen usw. überzeugen.

Das geheimnis liegt allein in:

1. Sport
2. wenig Essen
3. gesund Essen

das mag zwar schwierig sein aber ich glaube das wird sich lohnen :)

Grüße

Kommentar von Harald2000 ,

Das sind ja auch Diätaktionen ...

Kommentar von AnanasEric ,

Mit Diätaktionen meine ich diese ganzen Shakes und Müslis und was es auch alles gibt Sport und so dass ist natürlich.

Antwort
von markussteinberg, 26

Am besten eine ausgewogene Ernährung kombiniert mit viel Sport treiben!

Kommentar von idk837 ,

welche Sportart würdest du da empfehlen

Kommentar von markussteinberg ,

Kommt auf die Person an. Je nachdem ob du eher der Mannschaftssportler bist oder lieber alleine Sport treibst.

Kommentar von idk837 ,

naja sowohl als auch mir kommt es darauf an schnell abzunehmen und würde so die Sportart wählen

Kommentar von markussteinberg ,

Das schnellste und einfachste wäre wahrscheinlich joggen zu gehen. Schon mal ausprobiert?

Antwort
von Silverhead2010, 5

Geschätzte 300 gleiche Fragen hier bei Gute Frage.net JEDEN TAG

immer dasselbe Thema

schnell und einfach - geht schonmal gar nicht.

ernähre dich grün, sprich obst, gemüse und kein brot, brötchen, pommes.

iss alles in seiner natürlichen form.

kartoffeln gekocht im wasser statt pommes

süße tee, kaffee usw mit süßstoff

lass alkohol und nikotin

DANN

nimmst du ab!

Antwort
von normalerdude0, 26

1. Sport (Vorallem cardio)
2. Scharf essen (chilli usw)
3. Viel Kaffee (Mindert das hungergefühl)
4. 2000 kcal max
5. RUUUUUUUUUUUUUUUUUN

Kommentar von Harald2000 ,

Mit 2000 kcal ? Oho ! Das wird wohl nichts !

Kommentar von normalerdude0 ,

2000 kcal - 1h cardio (-600kcal) = 1400kcal
So nimmt man gesund ab und nicht mit crashdiäten. Durch eine crashdiät kann die selbsteinschätzung gestört werden = 30% chance anorexia (magersucht) = 40% chance zu sterben.
Huiuiuiuiiii tschüüüs

Antwort
von NoTrolling, 25

Mir hat es geholfen, den täglichen Mayonaisekonsum von zwei auf ein
Glas zu beschränken.

Kommentar von idk837 ,

ich mag Mayonnaise nicht also fällt das aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten