Frage von Lindaax, 302

Wie kann man am schnellsten schwanger werden?

Mein Freund und ich hatten vor 1 Woche (am Montag) ungeschützten GV (& das 3x hintereinander), danach wollte ich doch kein Kind bekommen und habe die "ellaone" nach 5 Tagen (am Freitag) genommen. Aber jetzt habe ich meine Meinung geändert, wir wollen unbedingt ein Kind bekommen. Hatten heute wieder ungeschützten GV.

Glaubt ihr, könnte da was werden?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 72

Hallo Lindaax,

die Pille Danach verschiebt den Eisprung, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. Insofern frische Spermien eingeführt werden bedeutet dies ein erneutes „Risiko“, da der Eisprung ja nur verschoben wurde. Wenn ihr nun deutlich nach der Einnahme der Pille Danach wieder ungeschützten Sex habt könntet ihr also schwanger werden (d.h. deshalb soll man ja auch nach Einnahme der Pille Danach zusätzlich mit Kondomen verhüten).

Sicherlich noch wichtig für euch zu wissen: insofern die Pille Danach zu spät kam hat sich kein erhöhtes Risiko für das ungeborene Kind gezeigt.

Geht verantwortungsvoll mit der Situation um,

Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von utilisatall, 122

Ihr solltet euch ersteinmal im klaren werden, ob ein Kind wirklich im Moment das richtige für euch ist. 

falls ihr euch 100% sicher seid:

- Viagraa bei der Frau

- befriedigender Geschlechtsverkehr führt häufiger zu Schwangerschaft, also den Akt genießen und nicht "abarbeiten um schwanger zu werden"

- deine fruchtbarsten tage ausnutzen

-deinen Frauenarzt um hilfe bitten 

Antwort
von Lishifragt, 80

Also ein Kind ist eine wichtige entscheiden ihr setzt ein Lebewesen in die Welt und es gibt auch schwierige Zeiten und es ist nicht nur ein süßes Baby und du kannst dich nicht spontan um entscheiden, Plan es oder lass es!

Antwort
von Turbomann, 81

@ Lindaax

Wie war das in deiner anderen Frage?

ich hatte ungeschützt GV mit meinem Freund und für die Pille ist es zu
spät.. kann ich die Schwangerschaft nicht irgendwie verhindern?

Du solltest am besten mit dem GV warten bis du weist was du überhaupt willst.

Kommentar von Lindaax ,

für die Pille danach hatte ich da gemeint.

Kommentar von Turbomann ,

kann ich die Schwangerschaft nicht irgendwie verhindern

Ja, indem man Kondome benuzt, denn bei mehrmals ungeschützen GV ist die Pille danach auch nicht gerade ein Bonbon. Die sollte für Notfälle gedacht sein und mehrmals ist kein Notfall mehr.

Antwort
von Larimera, 71

Wwrd erst mal richtig erwachsen, dann lerne längerfristig zu planen... Dann denk erst mal irgendwann an ein Kind!

Stell dir mal vor, du bist jetzt schwanger geworden. In 6-8 Wichen änderst du deine Meinung. Treibst du dann ab?

Kommentar von Lindaax ,

niemals. ich willes ja nicht um es ab zu treiben 

Kommentar von Larimera ,

... Und vor noch nicht mal ner Woche hast die Pille Danach genommen, weil du nicht schwanger werden wolltest! Kindchen werd erwachsen....

Antwort
von wilees, 72

Die Entscheidung für ein Kind ist nicht mal jaa, mal nein, mal jaaa, mal nein.

Zu dieser Entscheidung muß man anschließend mindestens 18 Jahre stehen.

Wenn ich die Fragen der letzten Tage betrachte, kann ich nur sagen, Du bist absolut zu unreif ein Kind in die Welt zu setzen.

Wenn überhaupt, bist gerade mal volljährig - ohne Ausbildung - ohne Perspektive - ohne Geld.

Und wer soll`s wieder bezahlen?  Na der Steuerzahler. Richtig! Super!

Diese Einstellung zeigt doch schon deutlich, wie unreif und naiv Du bist.

Antwort
von murne1958, 19

Ich denke durch die Einnahme der Ellaone wird es diesen Monat nichts mehr. Aber ihr solltet euch vorher 100% sicher sein, denn ein Kind ändert das komplette Leben. Nichts ist mehr wie es vorher war. 
Wenn ihr euch dann tatsächlich dafür entscheidet, ein Kind zu bekommen, rechne dir im Internet deine Furchtbaren Tage aus und legt dann los. Bei mir hat es aber trotz allem 5 Monate gedauert, bis ich endlich schwanger wurde. 
Zusätzlich kann man bei einem Kinderwunsch schon Folsäure nehmen.

Antwort
von namelessgirl11, 107

Vielleicht solltest du dir erstmal wirklich bewusst werden, was du willst?

Kommentar von Lindaax ,

Hab ich doch geschrieben oder was ich will?

Kommentar von Kandahar ,

Das war vor einer Minute. Wer weiß, wie das in 5 Minuten aussieht!

Kommentar von MaraMiez ,

Jap und vor einer Woche wolltest du etwas völlig anderes.

Kommentar von namelessgirl11 ,

Ja, das Problem ist eher, das sich deine Meinung viel zu schnell ändert. Von "ich will kein Kind mehr" zu "ich will auf jeden Fall eins". Sowas ist definitiv keine Lust und Laune Entscheidung und wenn schon Bedenken gefallen sind, sollte man sich vielleicht überlegen wieso diese gefallen sind. Letztendlich ist das die Sache von dir und deinem Freund, aber sei dir im Klaren, dass ein Kind viel Veränderung mit sich bringt. Du bist 18, wie sieht das mit Schule etc. aus. Sobald du ein Kind hast, muss dir klar sein, dass du Studium, Ausbildung o.Ä. vorerst vergessen kannst. Wahrscheinlich unternimmst du auh noch gerne am Wochenende was, gehst in Discos oder in eine Bar mit  Freunden. Dies wird auch nicht mehr möglich sein. Wie sieht es finanziell aus? Könnt ihr euch überhaupt ein Kind leisten? Das hört sich am Anfang natürlich komisch an, aber ein Kind bedeutet auch viele Kosten. Dein, bzw. euer Leben würde sich definitiv völlig verändern. Ihr seid 18... da würde ich vielleicht auch erstmal schauen, wie die Beziehung sich denn weiterentwickelt. Genießt doch erstmal eure Zweisamkeit und macht Dinge, die ihr später mit Kind nicht mehr machen könnt.

Antwort
von Kandahar, 85

Hoffentlich wirst du nicht schwanger. Das Kind würde mir leid tun!

Kommentar von bibibibib ,

Hab ich mir auch gedacht😂😂😂😂😂

Antwort
von FLUPSCHI, 89

Also mal ehrlich jetzt ein Kind is keine entscheidung für Zwischen durch mal ja mal neine Hallo das sollte gut Uberlegt sein

Wenn das Kind da ist muss man sich drum Kümmern Jahrelang

Kommentar von Lindaax ,

Das ist mir sowieso bewusst.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Naja dein Text hört sich nicht sehr Erwachsen an deswegen sag ich das wartet erstmal mit Kind und Überlegt euch das Gut

Antwort
von Rumo1980, 98

??? Einfach weitermachen.

Antwort
von Delkim90, 78

Verzeih mir wie alt bist du den ?. 

Kommentar von Lindaax ,

18

Kommentar von Delkim90 ,

Es geht mich zwar nichts an aber ich finde mit deinen 18 jahren bist du noch zu jung für ein Kind . 

Kommentar von 6prinzessin66 ,

sicher dass du schon ein Kind willst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community