Frage von WesleyG, 101

Wie kann man am schnellsten abnehmen , nehme zu ohne viel zu essen?

Hallo ,

Ich habe ein Problem mit meinem Körpergewicht ich bin 16 esse relativ wenig aber nehme einfach trotzdem an den Oberschenkel immer mehr zu was für was männlich Geschlecht nicht normal ist ich überlege mir wieder mit Fitness anzufangen , Und würde mich über Tipps zum abnehmen und zum Training freuen

Antwort
von LiselotteHerz, 49

Wenn Du wirklich sehr wenig isst, und immer weiter zunimmst, solltest Du zum Arzt und Deinen Hormonspiegel bestimmen lassen.

Schilddrüsenwerte sollte man auch mal überprüfen.

Entweder hast Du ein starkes Hormonungleichgewicht, in dem Fall einen zu hohen Östrogenspiegel oder Du hast eine Schilddrüsenerkrankung. Beides kann man medikamentös in den Griff bekommen. lg Lilo

Wie groß und schwer bist Du denn?

Kommentar von WesleyG ,

Vielen Dank , ich werde mich auf jede fall mehr darüber Auseinandersetzen !

Kommentar von LiselotteHerz ,

Was heißt jetzt+85? Wiegst Du also mehr als 85 kg oder wie soll man das verstehen? Du bist relativ groß, allerdings sind 85 kg etwas zu viel. Man kann das eh nicht pauschalisiert betrachten, man müsste wissen, welcher Körpertypus Du bist. Es gibt Menschen, die relativ viel wiegen, aber nicht als fett zu bezeichnen sind. Ein Klassenkamerad meines Sohnes wiegt auch 80 kg, ist aber nicht dick, sondern einfach von kräftiger Statur.

Davon abgesehen, ist Sport immer gut. Fange doch einfach an zu joggen.Solltest Du wirklich da etwas zu viel Fettpolster haben, wird sich das durch regelmäßiges Laufen in Muskeln umwandeln.

Kommentar von WesleyG ,

ja bin auch etwas Breiter will so auf 70kg runterkommen da ich echt gemerkt habe das meine Beine immer breiter werden . Dann will auch was für meine Muskeln tun :)

Kommentar von schwarzerkicker ,

Nimm doch mal ein Maßband und miss deinen Oberschenkelumfang xD Ich glaub nicht, dass die so außerordentlich breit sind, das kommt dir bestimmt nur so vor. Und selbst wenn, kräftige Schenkel sind sexy und besser als ne Bierwampe :-)

Kommentar von WesleyG ,

haha kann ich mal machen

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 42

Größe und Gewicht wären nicht schlecht zu wissen bevor man Tipps geben kann.

Es ist auf jeden Fall schon mal ein Fehler WENIG zu essen! Man muss essen wenn man abnehmen will und zwar das richtige! Nämlich ausgewogen und gesund! 

Kommentar von WesleyG ,

Bin ungefähr 1.82 und wiege +85kg

Kommentar von HikoKuraiko ,

Danke. Dann besteht kein Grund zum abnehmen weil dein Gewicht im Normalbereich ist. Gesund und Ausgewogen ernähren und Sport treiben kannst du trotzdem ;) 

Kommentar von schwarzerkicker ,

Ganz ehrlich, das ist doch top! Abnehmen brauchst du nicht - such mal hier bei GF nach dem Stichwort "zunehmen" => du wirst dann sehen, viele die bei 182 cm 70 kg oder weniger wiegen, wollen zunehmen und hätten gern deine Figur :-)

Und das mit den Oberschenkeln ist doch auch ok - dann sind die Jeans und Boardshorts wenigstens gut ausgefüllt, ist doch besser als so dünne Storchenbeine (oder wenn der ganze Speck im Bauch ansetzen würde :D )

Also sei zufrieden, so wie du bist :-) Ich finde du hast ne optimale Figur für nen 16-jährigen Jungen. Groß und kräftig :-)

Kommentar von user023948 ,

Und deine angestrebten 70 kilo wären echt lauchig! Dann wird das auch mit den Muskeln nichts!

Kommentar von WesleyG ,

vielen Dank , aber 5 Kg sollten schon drin sein denn ich will auch mal später so aussehen haha :D https://heymikeyatl.files.wordpress.com/2016/04/yazz_galore_mag_1.jpg vom Körperbau

Antwort
von Vipnic, 57

Wenn du abenehmen willst,solltest du Cardiotraining machen.Heißt: Joggen ,oder besser noch im Studio trainieren.Und zwar Kraftt und Ausdauer.Hilft der Figur sehr und du siehst einfach sportlich gut trainiert aus und nicht nur klapprig dünn.Jede/r Trainerin/er kann ein für dich passendes Training zusammen stellen ----- inkl. Ernährungstips. Was du daraus machst liegt letztendlich an dir.Ich habe bei uns schon einige echte 'Lachnummern' gesehen (über die natürlich nicht gelacht wird!!)  ,die heute meinen uneingschränkten Respekt haben.Tolle Leistung!!

Kommentar von WesleyG ,

Vielen Dank erstmal ! ich will auf jeden Fall abnehmen und im Nachhinein auf den Muskelaufbau gehen will aber nicht als soviel an Muskeln ein 6-Pack sollte schon drin sein aber ich will auf jeden Fall an meinen Beinen was machen da meine Hosen auch oft zwischen den Oberschenkeln reißen 😅

Antwort
von KeyYang, 49

vielleicht solltest du nicht weniger essen, sondern dich anders ernähren. lass den zucker weg und esse am besten mehr gemüse davon kannst du umbegrenzt viel essen ohne zuzunehmen und du solltest nur wasser und tee trinken weil die meisten säfte und softdrinks sehr viele kalorien haben. LG

Kommentar von WesleyG ,

Vielen Dank erstmal ! ich trinke sehr viel Tee und nur Sprudelwasser vielleicht liegt es ehrlich an der Ernährung ich esse oft mal zu Abend eine Pizza , oder am Wochenende

Antwort
von user023948, 20

Wieviel isst du denn? Wenn du unter deinem Tagesbedarf isst, den kannst du da ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm setzt dein Hungerstoffwechsel ein und du setzt jedes Gramm, dass du isst, an!
Wenn das nicht der Fall ist, lass dich mal auf Schilddrüsenunterfunktion untersuchen!

Wieviel wiegst du denn und wie groß bist du?

Kommentar von WesleyG ,

vielen Dank für die Antwort ! ich wiege 85.6 und bin 1.82

Kommentar von user023948 ,

Viel zu dick bist du auf jeden Fall nicht! Du bist noch im Normalbereich!

Kommentar von user023948 ,

Ich würd dir empfehlen 3x Cardio zu machen in der Woche (Joggen, Fahrradfahren, Tanzen, Schwimmen) und 1-2x Kraft, damit alles straff bleibt und so! Entweder du gehst ins Fitnesstudio oder du machst selber was! Gerade am Anfang sollte man es nicht übertreiben und nicht alles anhand von Videos oder so machen! Da entstehen schnell Fehler in der Ausführung und dann kann böse enden! Kannst ja auf jeden Fall einen Kurs im Studio machen, wo die dir erzählen, wie die Übungen genau gemacht werden sollen! Dann kannst du ja auch zuhause was machen! Cardio geht ja auch im Studio! Und dzu kannst dir ja auch einen Trainingspartner suchen, der manchmal mit dir Sport macht! Das motiviert! Du kannst ja auch deine Erfolge auf Fotos festhalten! Manchmal sind die erfolge nämlich ziemlich klein und man sieht sie nicht, wenn man in den Spiegel sieht, sondern nur, wenn du es mit deinem Vorherigen Aussehen vergleichst! und fokussiere dich nicht so auf die Waage! Muskeln wiegen auch was! Nimm lieber deinen Bauchumfang und von den Beinen und so!

Kommentar von WesleyG ,

vielen Dank , Ich werde am Freitag mal ins Studio gehen die Tipps waren sehr hilfreich Danke !

Antwort
von schwarzerkicker, 15

Ganz ehrlich, das ist doch top! Abnehmen brauchst du nicht - such mal hier bei GF nach dem Stichwort "zunehmen" => du wirst dann sehen, viele die bei 182 cm 70 kg oder weniger wiegen, wollen zunehmen und hätten gern deine Figur :-)


Und das mit den Oberschenkeln ist doch auch ok - dann sind die Jeans und Boardshorts wenigstens gut ausgefüllt, ist doch besser als so dünne Storchenbeine (oder wenn der ganze Speck im Bauch ansetzen würde :D )

Also sei zufrieden, so wie du bist :-) Ich finde du hast ne optimale Figur für nen 16-jährigen Jungen. Groß und kräftig :-)



Kommentar von WesleyG ,

Vielen Dank !

Antwort
von Wohlfuehlerin, 30

definiere  schnell und viel.....

Kommentar von WesleyG ,

will halt bis zum Sommer schon so um die 10kg abnehmen

Kommentar von Wohlfuehlerin ,

das ist in deinem alter im wachstum absoluter quatsch

Kommentar von WesleyG ,

hm werde bald 17 und ich finde es besser wenn man zu früh anfängt als so spät oder denke ich da falsch :) mfg

Kommentar von schwarzerkicker ,

Ja da denkst du falsch xD Die meisten Mädels wollen doch Jungs zum Kuscheln und nicht so nen Lauch. Und übergewichtig bist du auch nicht, ich finde du hast ne optimale Figur für nen 16-Jährigen. Groß und kräftig :-) Bitte nimm nicht ab und mach dir deinen Stoffwechsel dadurch kaputt - such dir ne Freundin, die dich so liebt, wie du bist.

Kommentar von user023948 ,

Dein Körper wird sich wahrscheinlich noch ändern! Bist du denn spät in die pubertät gekommen? Oder war das früh? Wie groß bist du? Wie groß sind deine Eltern? Bist du schon ausgewachsen? Falls du das nicht weißt, geh zum Arzt! Der kann dir das sagen! Wenn du nämlich mit der Pubertät schon so weit durch bist, dann kannst du schon anfangen mit abnehmen, wenn du etwas zurück hängst, dann würde ich noch warten! Oder Einfach genügend Sport machen und gesund essen!

Kommentar von WesleyG ,

also meine Mutter ist 1.65 mein Vater 1.85 , ich bin 1.82 ausgewachsen glaube ich nicht da ich erst 16 bin

Kommentar von WesleyG ,

Pubertät hat so mit 14 wahrscheinlich angefangen sicher bin ich mir nicht

Kommentar von WesleyG ,

vielen Dank für die Motivation :D , Aber ich glaube schon das ich schon ein wenig was für meine Figur machen kann :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community