Frage von arya19, 124

Wie kann man am schnellsten 10 000 euro für eine Behandlung sammeln?

Es geht um eine Behandlung für meinen Freund. Er hat von gewisser Zeit ins Wasser in einer schlechte Weise gesprungen... Nun braucht er eine Behandlung und Rehabilitation für seine Schulter. Es kostet 6 000 euro... Die Kosten werden nicht übernommen von Krankenkasse (es ist nicht in Deutschland). Das weitere Problem ist mit seiner Hautkrankheit, die noch nur auf seine Hand ist, aber nicht behandelt, kann auf ganzer Körper gehen. Die Behandlung mit alle Medikamente wird 4 000 euro kosten... Er braucht es, so bald wie möglich, aber die Schulter soll zuerst behandelt werden, weil falls sie später behandelt wird, es kann schlimm aussehen... So brauche ich zuerst mindestens 6 000 euro zu sammeln. Ich möchte helfen, so bald wie möglich.

Ich möchte einen Kredit aufnehmen, aber ich bin momentan arbeitslos, und versuche jetzt einen Vollzeit- oder Teilzeitjob zu bekommen, aber wird Bank mir den Kredit geben, falls ich würde um ihn in der erste Monat meiner Arbeit bieten? (Ich habe keine Auto, oder einige Wohnung als die Garantie)

In meiner Familie kann niemand helfen, ich habe auch meine Freunden und Bekannten gefragt, aber sie können auch nicht helfen bzw. sie kennen leider niemandem, der helfen kann...

Kennt ihr vielleicht eine Lösung, die ich greifen kann, falls ich diesen Kredit nicht bekommen kann? Wo kann ich ein Darlehen bekommen oder wie solche Summe zu sammeln?

Danke schön für ihre Antworten im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Joanna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpToGo, 98

Durch einen Crowdfunding würde ich sagen. Einen schnelleren Weg gibt es wahrscheinlich nicht

Kommentar von arya19 ,

Danke für Ihre Antwort! Kennst Du vielleicht die beste Webseiten für solche Fällen?

Kommentar von HelpToGo ,

Nein, direkt nicht, aber du kannst ja im Internet suchen oder hier eine Frage stellen zum Crowdfunding.

Antwort
von Chichiri, 91

Wenn die Behandlung wichtig ist, dann zahlt das die Krankenkasse

Kommentar von Bestie10 ,

lese doch die Frage !!!

Kommentar von Chichiri ,

Ups... ok ich bekenne mich schuldig ^^; sorry

Antwort
von weisskopfadler, 69

Wie gut kennst Du den "Freund"? Das sind Geschichten die man so oder ähnlich tausendfach lesen kann. Jemand nimmt über das Internet Kontakt mit einer Person in Deutschland auf, man schreibt sich und auf einmal passiert etwas, weswegen der "Freund" plötzlich viel Geld braucht. Es gibt Menschen die sich finanziell ruiniert haben bevor sie sich eingestehen mußten, auf einen Betrüger herein gefallen zu sein.

Kommentar von arya19 ,

Danke für Deine Antwort!
Du hast Recht, muss man das bechaten, und ich kenne auch solche Geschichten. Aber in diesem Fall ist nicht so, ich habe auf meine Augen persönlich gesehen, und ich kenne ihn genug, so ich kann ihm vertrauen.

Kommentar von arya19 ,

Ich meine, ich habe diese Gesundheitsprobleme selbst gesehen, nicht nur ihm, so ich bin sicher, dass er mich nicht betrügen.

Antwort
von fragenschleuder, 55

Durch einen Crowdfunding würde ich auch sagen, wie hier schon geschrieben wurde.

Antwort
von DerHans, 71

Du wirst weder einen Kredit bekommen, noch wird jemand auf solche Angaben hin Geld spenden.

Jedenfalls keiner, der seine 5 Sinne noch zusammen hat.

Kommentar von arya19 ,

Wie lange soll ich zuerst arbeiten um einen Kredit für 6 000 - 10 000 euro zu bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community