Frage von audigau99, 53

Wie kann man am schellsten Muskel aufbauen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & Trainingsplan, 20

Hallo! Wichtig ist immer ein komplexes Training und natürlich sollte es mit den Wiederholungen passen. Die Art wie Du trainierst, also in welchem Wiederholungsbereich, entscheidet auch was der Körper hauptsächlich verbessert. 

Der Körper würde niemals freiwillig seine Muskelmasse und damit sein Körpergewicht erhöhen, denn mehr Masse bedeutet eine größere Versorgung mit Energie und somit ein immer uneffektiveres System. Daher reicht es nicht einfach Gewichte zu bewegen, sondern man sollte den Muskeln den richtigen Reiz zu geben.

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Viel Erfolg.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 18

Besser trainieren: komplexe Freihantel-Übungen, fortgeschrittenen Split-Plan, öfter Trainieren. Wenn du schnell Erfolge haben möchtest solltest du schon 4-5 mal wöchentlich 1 Stunde gehen. Dazu dann genügend Schlaf und proteinreiche, abwechslungsreiche Kost!

Viele Anfänger messen den Trainingspausen einem viel zu hohem Wert zu, aus Angst vor Übertraining.

Lies dich einfach in ein paar Foren ein: bsp.

http://www.team-andro.com/phpBB3/die-vogelmann-plaene-t144340.html

http://www.team-andro.com/dr-andro-was-ist-effektiver-einsatz-oder-mehrsatztrain...

Antwort
von DjNickn, 38

Viel Sport, gesunde Ernährung und evtl ein Tägliches Training

Magnesium und Calcium in der richtigen menge dazu und am Besten mit natur quark täglich eine schale mit müsli und dann geht das recht schnell

Kommentar von TheGuteFrage ,

Niemals tägliches training

Kommentar von FlyingCarpet ,

Mit gutem Trainingsplan ist ein tägliches Training durchaus möglich.

Kommentar von MadXMario ,

No rest days!

Antwort
von spellon, 23

Trainieren, essen, ausruhen, wiederholen. Die richtige Abstimmung zwischen diesen Komponenten muss du für dich selbst herausfinden oder dir helfen lassen. Das Internet kann dich hier teilweise einweisen wenn du google benutzen kannst.

Antwort
von Coolplayerking, 7

Anabolika und hartes Training.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community