Sagt jetzt bitte nicht auf dem Spielplatz, denn hier gibt es überhaupt keinen Spielplatz am Ort!

Das ist schon schlecht.Dann gibts wahrscheinlich auch keine Krabbelgruppe,oder ein Mütter-bzw.Familienzentrum? Hätte ich dir jetzt nämlich empfohlen. Vielleicht könntest du, beim spazierengehen mit deinem Kind, andere Mütter die dir über den Weg laufen einfach mal ansprechen.

Falls es einen Supermarkt vor Ort gibt, schau mal, ob die dort ein schwarzes Brett haben. Mach da einen Aushang, daß Du vielleicht eine Krabbelgruppe gründen möchtest, oder inseriere in der Zeitung.

Frag mal in den Kirchen in deiner Umgebung,die bieten eigentlich meistens was an!

Du kannst, wie schon gesagt, bei den Pfarrämtern nachfragen, ob sich in deren Räumen schon eine Krabbelgruppe trifft, sowas steht oft auch im "Gemeindeblättchen", oder Du fragst mal bei den Kindergärten nach. Bei unserem gab´s mal eine Zeit lang ein Treffen für jüngere Geschwister. Die Erzieherinnen kennen aber auf jeden Fall die Mütter, die noch Kinder im passenden Alter haben und können einen Zettel aushängen, dass Du Kontakte suchst.
hallo, frag mal bei der verbandsgemeinde nach,meist haben die mutter-kind turnen,krabbelgruppen,babbelstubb, u.s.w. im angebot.......oder ruf im kiga an die können dir meist auch tipps geben.wir wohnen in otterbach,hier sind solche angebote reichlich

Gib Dein Kind in den Kindergarten, da sind viele Kinder und ihre Eltern.
achja mit 1 Jahr Kind in den Kindergarten?? Nee oder ???? Das kann nicht im Ernst ein Lösungsvorschlag sein..tztztz
Schlimm genug, dass schon Zweijährige in den Kindergarten abgeschoben werden sollen. Jetzt willst du da schon Einjährige abgeben?
PatBo am 26. April 2007 08:29 Wow. Vor einiger Zeit gab es hier die Frage nach Vorschlägen eine Beziehung mit Kindern von den Alltagssschäden zu kitten. Da hieß es, der Frager solle seine Kinder mal für ein Wochenende oder länger irgendwo parken! Ich spreche nicht von abschieben, sondern von sozialen Kontakten für das KIND und die Mutter. Warum soll ein einjähriges Kind nicht mit anderen Kindern für zwei Stunden in den Kindergarten gehen?
Ich würde mal auf Spielplätze oder jetzt bei dem super Wetter ins Freiband gehen. Auch auf Spielplätzen sind oft Einjährige, denn die haben ja auch schon mal größere Geschwister.
PatBo am 26. April 2007 08:31 Kannst Du nicht lesen? Es gibt dort KEINE SPIELPLÄTZE!
Doch lesen kann ich, aber die Frage ist so fett gedruckt und das mit den Spielplätzen dagegen so klein, das habe ich glatt übersehen. Aber wenn es in dem Ort keinen Spielplatz gibt, wird es dort sicher auch keine Familien mit Kindern geben. Entweder ist das ein total kleines Dorf (obwohl ich selbst in abgelegenen Orten in einer Sackgasse im Odenwald einen Spielplatz für max. 100 Einwohner gefunden habe) oder es ist eine Seniorenwohnanlage.

Suche dir eine thematisch passende Gruppe, also Pikip, Krabbelgruppe oder Babyschwimmen etc.... Falls es das alles nicht vor Ort gibt, dann würde ich den Aufwand in Kauf nehmen und in den nächsten Ort fahren. Sonst vereinsamst du und dein Kind doch dort (stelel ich mir zumndest grausam vor). Wenn die Kontakte erst mal geknüpft sind, was in so einer Gruppe denke ich kein Problem ist, dann werden auch gerne diese Leute mal zu dir nach Hause kommen.
Unsere Bande aus der ersten Pekip Gruppe halten heute noch, 4 Jahre danach noch und einige wohnen 10 km plus weg.
Grüße markusros