Frage von Franzvonhimmel, 120

Wie kann man am Handy oder am Pc seine IP-Adresse ändern?

Antwort
von TheHeckler, 120

Alle deine Netzwerkgeräte in deinem Heimnetzwerk (egal ob Kabel oder WLAN) kommunizieren mit der Aussenwelt über den Router. Der Router ist also das einzige Gerät was direkt im Internet ist und dieser bekommt auch die IP vom Provider zugewiesen. Hier muss man normalweise einfach nur den Stromstecker abziehen, einstecken und kurz warten. Schon hat dein Router eine neue IP Adresse. Nicht wundern, die "internen" Adressen deines Computers und deines Handys bleiben gleich. Diese werden aber auch nicht nach aussen ins Internet durchgereicht. Die Kommunikation findet immer über deinen Router statt.

Antwort
von Denno2015, 98

Da gibt es mehrere Methoden... Eine ist ein VPN Anbieter der eine andere IP vortäuscht.

Antwort
von wiedermalich, 84

in der netzwerkkonfiguration

für details müsste man wissen, was für ein handy, und was für ein system auf dem pc installiert ist

Antwort
von Spezialwidde, 94

Beim PC gings zumindest bis win7 (was ich immernoch nutze) bei den Netzwerkadaptereigenschaften. Und zwar unter Internetprotokoll4. Beim Handy ist es nicht so ohne weiteres möglich, die WLAN-IP wird normalerweise zwischen Handy und Router ausgehandelt.

Antwort
von joehu365, 95

Router neu starten. Es sei den du hast eine feste IP, was nicht wahrscheinlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten