Frage von Krollerbrot, 49

Wie kann man am günstigsten Ackerland verkaufen, an welchem die AggrarGmbH das Vorkaufsrecht besitzt, welche es momentan bewirtschaftet?

Was ist der Basispreis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reanne, 28

Ist in den Bundesländern sehr unterschiedlich, lies mal hier

http://www.bauernverband.de/32-boden-und-pachtmarkt-638280

Kommentar von Reanne ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Tronje2, 31

Nach meiner Kenntnis (von einem Profi so gesagt) ist Ackerland ein sehr begehrtes Gut. Viele Landwirte benötigen es als Ausgleichsfläche wegen der anfallenden Gülle.

Du wirst es nur an die Agrar GmbH verkaufen können. Die werden dir aber nur den Mindestpreis bezahlen wenn sie merken dass du unbedingt verkaufen musst.

Den Preis musst du dir selbst suchen oder einen Bauern in deiner Gegend fragen. MfG

Kommentar von DerGeodaet ,

Nicht ganz richtig.

Der Vorkaufsrechtinhaber kann nur zu dem Preis einsteigen, den bereits ein Anderer bereit ist zu zahlen. Weniger geht nicht.