Frage von Lea269, 43

Wie kann man am effektivsten die Kondition verbessern?

Eine Frage an die Sportler hier :-)

Was ich wissen möchte steht eigentlich schon in der Überschrift ;-) Wie bzw mit welchen Sportarten kann ich am effektivsten meine Kondition verbessern? Wie oft sollte ich pro Woche trainieren? Ein Fitnessstudio möchte ich nicht besuchen.

Danke für hilfreiche Antworten,Lea

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JulianHirsch, 30

Ich kann dir Schwimmen empfehlen. Für mich die beste Kombination aus Kraft und Ausdauer. Kombiniert mit verschieden Schwimmarten und Intervall Training unschlagbar! :)

LG Julian

Kommentar von Lea269 ,

Dankeschön! Ich gehe gerne schwimmen,das passt ja dann gut! :-)

Antwort
von hankey, 31

Laufen bzw. Joggen ist immer noch die mitunter effektivste Methode - find ich.

Antwort
von MindShift, 15

Ich würde dir High Intensive Interval Training - kurz HIIT - empfehlen. Da geht es darum, kurze Sprints zu machen und dazwischen immer kurze Pausen zu machen. Hierbei verbrennt man auch nach dem Training noch viele Kalorien. Darüber kannst du dich im Internet informieren :)

Antwort
von experience56, 27

Laufen, mindestens 3 mal die Woche. Du findest Aufbautrainingspläne im Internet oder vielleicht kennst du ja auch Leute, die das schon machen.

Antwort
von 1900minga, 6

Laufen und Fahrrad fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community