gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann man am effektivsten abnehmen? irgendwelche tips

gefragt von sexymistakesexymistake am 16.03.2008 um 21:31 Uhr

ich bin 1,75 m groß und wiege knapp über 70 kilo. bin also eig nicht übergewichtig. ich würde aber doch gerne etwas schlanker sein, damit ich auch im bikini(grins) gut aussehe. mein traumgewicht wären 60 kilo. ich nehme immer nur so 3 kilo ab und nehme diese aber auch ganz schnell wider zu. habt ihr irgendwelche tips, wie ich langfristig und ohne jojo-effekt abnehmen kann? was hat euch geholfen? vielen dank, liebe grüssles

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.210 Ernährung x 15.063 Abnehmen x 3.826

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 16. März 2008 21:32
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fettarmes Essen, weniger Essen, viel Bewegung und nicht auf irgendwelche Wunder oder Wundermittel setzen.

Kommentar von Simple_avatar10smallvalvetvipe am 16. März 2008 22:59

DH

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 16. März 2008 21:33
5x

WASSER trinken+

Gleich nach dem Aufstehen einen halben Liter lauwarmes Leitungswasser - kein Mineralwasser und schon gar nicht mit Kohlensäure.

Eine halber Stunde vor JEDER Mahlzeit einen weiteren halben Liter Leitungswasser trinken.

Zum Essen überhaupt nichts trinken und frühestens eine Stunde nach dem Essen wieder was trinken.

Für jede Tasse Kaffe ein Gkas Wasser dazu nehmen.

Alkohol komplett vermeiden.

Es dauert etwas, bis sich erste Erfolge zeigen. Ich kann nur sagen, ich hab jetzt seit vielen Jahren mein Idealgewicht und halte es völlig problemlos - ausserdem war ich lange nicht mehr krank...

Kommentar von 92373b3cf3feddfd381d89817cf2734dsmallchudesa am 16. März 2008 21:47

..muss es unbedingt Leitungswasser sein..?

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 16. März 2008 22:17

Ja, weil das Wasser nicht so viele Mineralien haben soll, sondern Schadstoffe aufnehmen können soll, aus dem Körper. Deshalb beim Abnehmen Leitungswasser oder gefiltertes Wasser. DH Raimund.

Kommentar von Simple_avatar5smallsexymistake am 16. März 2008 22:59

ich trinke sowieso schon seit jahren sehr viel wasser und das ändert nichts...

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 16. März 2008 23:47

Dann hat dein Körper intuitiv erkannt, dass 70 kg bei deiner Körpergrösse genau richtig sind

Lola60
beantwortet von Lola60 am 16. März 2008 21:35
3x

weniger Fragen stellen bei GF und dafür mehr Bewegung :-)

Kommentar von Simple_avatar5smallsexymistake am 16. März 2008 23:03

ich bewege mich sehr viel, gehe jetzt wieder joggen, seit ein paar tagen... weils wieder warm ist...mal schauen-vielleicht hifts auf die dauer was

anonym
beantwortet von katho am 16. März 2008 21:34
3x

Wenn Du immer wieder auf diesem Gewicht landest, ist das vielleicht für Dich genau das Richtige - ganz zu schweigen, dass ein Haufen Frauen ganz glücklich über diese Zahlen wären!
Du musst nicht abnehmen, sondern wahrscheinlich durch Sport eine bessere Figur erarbeiten. Das reicht doch.

Tippse
beantwortet von Tippse am 16. März 2008 21:33
2x

Eine dauerhafte Ernährungsumstellung würde helfen

notredame
beantwortet von notredame am 18. März 2008 10:22
1x

Was heißt abnehmen? Gewicht abnehmen oder Fettpolster abnehmen? Die meisten meinen, wenn ich weniger esse, dann nehme ich ab. Denkste, weniger essen und man nimmt zu! Wenn der Körper nicht ausreichend versorgt wird, dann stellt er auf Sparmodus um und speichert alles was er bekommen kann. Mehr essen, bedeutet der Körper muss nicht verzichten und verwertet besser und muss für schlechte Zeiten nichts speichern. Also wer schon auf das Frühstück verzichtet hat schon verloren. Die Devise, reichlich Eiweiß, wenig Kohlehydrate, Obst und Gemüse, pflanzliche Fette, viel Bewegung und mindestens 2-3 Liter womöglich gefiltertes Leitungswasser auf den Tag verteilt. Weniger essen heißt auch auf wichtige Vitamine und Mineralstoffe sowie Pflanzenbegleitstoffe zu verzichten welche aber dringend notwendig sind. Hier beginnt bereits der sogenannte JoJo-Effekt. Körpergewichtsmanagement ist eine gute Methode Fettmasse in Muskelmasse umzuwandeln. Natürliche Nahrungsergänzungen versorgen den Körper mit den wichtigsten Vitalstoffen in ausreichender Menge. Übrigens: Mehr Muskelmasse bedeutet mehr Gewicht, da Fettmasse leichter ist. Also ist das Gewicht alleine nicht ausschlaggebewnd. Siehe auch: www.derchiemgauer.de/lifestyle.htm .

kimmo
beantwortet von kimmo am 16. März 2008 23:00
1x

Du kannst ganz einfach schlanker werden: Esse etwas weniger als jetzt. Wenn du beim Lunch zwei Stück Brot nimmst, nehme von nun an nur eins. Oder statt zwei Kartoffeln nur eins. Du kannst mit eine guten Waage dein Gewicht täglich kontrollieren.

Bellator
beantwortet von Bellator am 16. März 2008 22:33
1x
  1. Alles essen - 2. Kolehydrate und Eiweiss in gelicher Menge essen - 3. Fett essen (Fett mach nicht fett) - 4. Sport - 5. Das Buch "Das Optimum" lesen. (Barry Sears)... merke bei gleicher Ernährung aber mehr Muskelmasse = abnehmen ....
Kommentar von 934a0906574994f717fd8146d47ecf9esmalloleandra am 16. März 2008 22:38

Fett macht nicht fett????? Das erklär mir mal bitte. 30g Fett sollte das Maximum am Tag sein.

Kommentar von 4b71eef759bed37ac75d761d38dfbfb8smallanonym09 am 17. März 2008 19:38

Fett setzt nur im Zusammenhang mit Kohlenhydraten an. Isst man sehr wenig Kohlenhydrate, wird man dauerhafter satt (wegen der Ausschüttung von Insulin, welches Zucker im Blut abbaut). Fett ist wichtig für den Körper. Es gibt Vitamine, die werden nur mit Fett vom Körper aufgenommen und Fett ist wichtig für eine gute Wundheilung.

Kohlehydrate wurden auch früher aufgenommen, da wurde aber auch körperlich schwerer gearbeitet und in der Nahrung war nicht so viel versteckter Zucker und versteckte Stärken. Außerdem wurden früher Süßigkeiten nicht wie das tägliche Brot gegessen und nicht solche Unmengen Säfte und Limonaden getrunken. Da gehörte Fett zum täglichen Leben. Heute soll uns weis gemacht werden, fettarme Diäten wären gesund. Resultat sind muskellose, übellaunige blasse Frauen, die sich trotz Hunger immer noch zu dick fühlen. Schade.

mou2000
beantwortet von mou2000 am 16. März 2008 21:35
1x

Frühstücke wie ein König zu Mittag iss wie ein Kaiser am Abend wie ein Bettler

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 16. März 2008 21:34
0x

Na für 10 kilo musst du schon ne Menge tun. Stell deinen Essensplan um, gesünder und nicht so spät. Mach Sport!!

anonym
beantwortet von Lissa am 16. März 2008 21:33
0x

Besser als abzunehmen wäre es, wenn du deinen Körper mit gezieltem Training formst.

http://www.diabetespro.de/Bauch-Beine-Po-Das-sollten-Sie-vor-Uebungsbeginn-Fitne...

pippi60
beantwortet von pippi60 am 16. März 2008 21:33
0x

Wieder einmal: Ernährungsumstellung und Bewegung, am besten Ausdauersport!

Kommentar von 649301eb130914b4a8b5d88fbe2634a2smallSilmoo am 3. April 2008 22:39

Nach dem Sport meldet sich der große Hunger ! Leichte Kost macht nicht satt !! Und Fress-Attacken stellen sich ein !!! Bewegungen in angenehmer Schnelligkeit tuts auch. Und das Hungergefühl läßt nach :-)AUF Zucker-Mehlprodukte- tierischeFette u.(Butter) verzichten. Wasser sollte immer reichlich getrunken sein, um den Fettabbau zu unterstützen. Salz sparsam verwenden. Einige(2-4 Stck) Scheiben Knäckebrot pur u. Apfel zwischen durch helfen auch zu sättigen. Und die Kilos machen viele Purzelbäumchen ins Klo :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.