Frage von victoria1608, 90

Wie kann man am Drucker scannen?

Hey ich muss was scannen wenn ich auf scannen klicke kommt die Nachricht konfigurieren sie es mit dem Laptop wie mache ich das?

Antwort
von funcky49, 82

Zu viele Informationen ;-))

Mit einem Drucker kannst Du garnicht scannen, dazu brauchst Du ein Multifunktionsgerät. Ich unterstelle mal, Du hast ein solches.

Dann solltest Du die Drucker- und Scanner-Software des Herstellers installieren und das Handbuch lesen, dann klappt es auch mit dem Scannen.

Antwort
von MsDeina, 86

Gib mal bei Windows in der Startleiste Windows Fax- and Scan ein. Darüber mache ich es immer :) Dann öffnet sich was und dann einfach auf Neuer Scan klicken, das Dokument oder Bild vorher einlegen. Dann kann man glaube ich auswählen ob man ein Bild scannt oder Dokument. 

Antwort
von jogibaer, 51

Gehe auf alle Programme und dort auf deinen Drucker. Fährst du mit dem Cursor dort drauf, kommt ein kleines Menu zum Vorschein. Dort ist auch der Scanner dabei. 1 x drauf klicken und schon kommt ein Fenster auf den Bildschirm.

Antwort
von nixawissa, 40

Dein Lap top muss natürlich den Drucker erkennen, vor allem wenn du W- Lan machst, vielleicht musst <du ihn vom PC suchen lassen! Ausserdem muss Dein Drucker für Scannen geeignet sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten