Frage von K11loveforever, 44

Wie kann man am Computer vor dem Text ein Anführungszeichen nach en setzen?

Ich muss einen Text schreiben wo das Anführungszeichen vor dem Text oben steht! Bei mir geht es aber immer nur nach unten und erst nach dem Text nach oben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valvaris, 25

Das ist ein Sonderzeichen.

http://www.die-tastenkombination.de/tastenkuerzel-fuer-anfuehrungszeichen-guille...

Antwort
von daCypher, 12

Bei Word wird das automatisch so gemacht. Ist für deutsche Texte auch richtig so. Entweder du schreibst immer nen Buchstaben vor dem Anführungszeichen, damit es oben ist und löscht dann den Buchstaben raus oder du gehst in Word auf Datei> Optionen, dann im neuen Fenster auf Dokumentenprüfung, dann rechts auf den Button AutoKorrektur-Optionen und dann im neuen Fenster unter dem Reiter "AutoFormat" den Haken bei "Gerade Anführungszeichen durch typografische" rausmachen.

Antwort
von Zakalwe, 24

Die Beantwortung dieser Frage wird wohl abhängig davon sein, welches Programm du zum Schreiben verwendest. Das hast du leider nicht erwähnt.

Antwort
von Spezialwidde, 18

Seltsam, bei mir geht es nur "so", eventuell mal mit den Tastatureinstellungen rumspielen.

Antwort
von Blindi56, 17

Oder: Du kannst einfach beide schreiben und eins wieder löschen. Vorausgesetzt, Du hast deutsche Zeichensetzung eingestellt, dass macht er immer eins oben und eins unten abwechselnd.




Antwort
von Glueckskeks01, 19

Das ist für deutsche Texte auch richtig so. Alles andere musst du über Sonderzeichen eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten