Frage von nastya123, 67

Wie kann man am billigsten in Deutschland mit dem Zug fahren?

Also ich möchte von Bad Neustadt a.d.Saale nach Göttingen wie kommt man da am billigsten weg mit hin und Rückfahrt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlinaBennington, 45

Schon geguckt ob Flixbus/MeinFernbus die Route ebenfalls fährt?
Die sind oft weit aus Günstiger als die Deutsche Bahn.

Kommentar von nastya123 ,

Nein habe ich noch nicht danke c:

Kommentar von mrspecial88 ,

oft günstiger kannst du streichen :D viel günstiger aber brauch halt meistens länger

Antwort
von Rolf42, 18

Je nachdem, wann und mit welchen Zügen du fährst, könnte das "Regio120plus-Ticket" für 18 Euro infrage kommen. Es gilt zur Fahrt durch Thüringen, aber auch in Bayern ab Schweinfurt und in Niedersachsen bis Göttingen.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/sachsen/regio120-ticket.shtml

PS: Statt des in der Fahrplanauskunft angebotenen Umstiegs in Neudietendorf (mit längerem Aufenthalt) würde ich empfehlen, bis Erfurt Hbf weiterzufahren. Dort wartet es sich angenehmer und die Wartezeit ist kürzer.

Antwort
von LordMunkay, 26

Quer durchs Land ticket ist vermutlich am billigsten. Kannst aber nur mit Bummelzügen fahren, die in jedem Kaff halten und bist dementsprechend lang unterwegs.

Ansonsten einfach nen Monat oder so früher Büchern, da zahlst du oft auch nur n viertel oder so.

Antwort
von TheAllisons, 13

Das ist ein Fixpreis, den Preis kannst du auf der Seite der DB sehen

Antwort
von HellasPlanitia, 23

Versuch mal, ein Sparpreisticket zu finden. Du bist dann zwar an einen bestimmten Zug gebunden, kannst aber unter Umständen eine Menge Geld sparen.

Antwort
von Hotmen, 20

heut zutage sind busreisen eine günstiger weg. oftmals günstiger als zug

bei busreisen gibts auch vorteile zb immer ein sitzplatz, klimaanlage und fast immer kostenloses wlan

Antwort
von timi042, 17

Fernbuse so wie Flixbus sind auch gute Alternativen

Antwort
von mrspecial88, 9

https://www.postbus.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten