Frage von ErikaSchauspiel, 22

Wie kann man mit 15 bzw. 16 Jahren Schauspielerin werden?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und schließe in 3 Monaten meine Schule ab, mit 15 bzw. 16 Jahren fang ich an eine Ausbildung zu machen. Ich wollte schon immer mal Schauspielerin werden. Aber ich weiß nicht wie und mit was ich das überhaupt schaffen kann. Habt ihr irgendeinen Rat wie ich am besten zu dem Beruf kommen kann? :)

Antwort
von Coriolanus, 15

Der Beruf eines Schauspielers/einer Schauspielerin ist sehr schwierig im Hinblick auf die geringen Beschäftigungsmöglichkeiten sowie die eher schlechte Bezahlung. Um festzustellen, ob Du eine wirklich tragfähige Begabung für diesen Beruf besitzt, wäre der Besuch einer Schauspielschule sinnvoll. Die Aufnahmeprüfungen an den bekannten Schulen in München, Berlin und Hamburg sind sehr anspruchsvoll. Falls Du wegen Deines Alters und Deiner Berufsausbildung diesen Weg jetzt noch nicht gehen kannst, dann könntest Du versuchen, Dich einer Laienspielgruppe anzuschließen, um dort erst mal Erfahrungen zu sammeln und Deine Begabung zu testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten