Frage von Sirlili, 19

Wie kann man am besten Wörtchen lernen?

Ich habe Morgen einen Französischst über die Wörter, die wir auswendig lernen mussten. Ich stehe aber morgen extra früh für das und möchte gerne Tipps von euch.$ Danke im Voraus:) LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sally2000, 19

Sich die Wörter ganz oft laut sagen oder du könntest auch ein Lief mitdenen komponieren (das mach ich persönlich ganz gerne, da es auch ganz lustig sein kann und ich sowieso gern singe) Vllt hilft dir das ja auch

Kommentar von Sirlili ,

Das mache ich auch manchmal wenn ich mir etwas nicht merken kann. :))

Kommentar von Sally2000 ,

Das ist einfach die Perfekte Methode und nochmal vielen vielen Dank für das Kompliment♡

Antwort
von Nordseefan, 12

MOrgen früh noch?

Daas wird wohl in die Hose gehen, so kurzfristig kann man sich allesnfalls ein paar Worte merken. Das müsste ins Langzeitgedächtnis.

Etwas mehr Chancen hast du wenn du jetzt noch ein bisschen was machst- Und morgen früh wiederholst

Antwort
von Albanerin02, 8

Hi!

Ich selbst würde mir schon heute allgemein die Vokabeln angucken und mir Eselsbrücken dazu machen oder von bekannten Wörtern im Englischen ableiten und merken. Du solltest dir auf jeden Fall die Vokabeln mindestens zweimal durchlesen bevor du schlafen gehst - dein Gehirn merkt sich die Vokabeln viel besser.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte ☺

Antwort
von Coldbread, 6

Hänge dir Zettelchen mit den Wörtern im Haus auf, da, wo du am meisten hinschaust. So prägst du dir die Wörter ein.

LG und viel Glück für morgen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community