Frage von Phyrra, 85

Wie kann man am besten Werbung für sich machen?

Huhu,

meine Freundin hat gerade ein Buch selbst herausgebracht und nun überlegen wir, wie man es am besten vermarkten kann. Über Facebook haben wir schon Werbung gemacht, ebenfalls über verschiedene Blogs. Was meint ihr wie man noch viele interessierte Leser erreichen könnte?

Danke schon mal im voraus!

Antwort
von Alsterstern, 31

Macht euch doch einmal schlau, wo die nächste Buchhandlung ist. Dort mal nachfragen, ob man ein Buch mit ins Schaufenster legen kann. Vielleicht noch mit einem kleinen Plakat oder so. Oder man kann sich erkundigen wo man eine Lesung machen kann. 

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 44

Ist es ein Buch für Kinder, Jugendliche, Erwachsene?
In welcher Form ist es denn herausgebracht?
Als eBook?
Als gedrucktes Buch?
Über einen Verlag?

Kommentar von Phyrra ,

Es ist für junge Erwachsene und auch für Erwachsene.

Als eBook und als Print - Buch. Nein, via Self-Publishing.

Antwort
von Flimmervielfalt, 49

Wenn ihr wollt, stelle ich es noch mal auf meinem Blog vor http://wwwwww.flimmervielfalt.wordpress.com wenn Ihr Interesse habt?

Antwort
von VonOkaler, 22

Das wird Euch niemand jetzt hier so richtig sagen können, ohne zu wissen worum es in dem Buch geht. Es gibt kein allgemeingültiges Erfolgsrezept für die Vermarktung von Büchern. Je nachdem in welcher Thematik Ihr Euch bewegt, werdet Ihr verschiedene Marketing-Strategien finden, denen man sich bedienen kann. Je spezieller die Thematik, desto kostengünstiger und einfacher ist dies in der Regel.

Als kleiner Tipp: Überlegt Euch mal wo sich Eure Zielgruppe so bewegt, was der Mehrwert dieses Buches ist und dann kann man diese Überlegungen kombinieren. 

Antwort
von onlymischi, 46

in foren , bei beliebten like seiten auf Facebook nach fragen :)

Antwort
von From66, 40

Wie heißt das buch denn??
Iich brauche noch ein Buch für eine Buchvorstellung und vielleicht wenn mich das buch interessiert kaufe, lese und würde es auch vorstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community