Frage von Supertech21567, 104

Wie kann man am besten weiße Stoffschuhe reinigen?

Ich habe mir von 2 Monaten weiße Tommy Hilfiger Stoffschuhe gekauft und diese sind ein bisschen dreckig geworden. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee wie man diese reinigen/sauber machen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Augewanderte, 78

Hi,

es gibt so aufbleichende Waschmittel, die man punktuell auf weiße Textilien auftragen kann (z.B. für vergilbte Hemdkragen). Damit könntest du die Schuhe "anpinseln" und nach ein wenig Einwirkzeit in der Waschmaschine mit ein wenig Waschpulver waschen. Aber Vorsicht! Das Bleichmittel sollte nicht auf das Logo gelangen!

Falls der Dreck nicht ganz so hartnäckig ist, könntest du Waschpulver und Backpulver zu gleichen teilen mischen, in heißem Wasser auflösen und die Schuhe darin einweichen. Danach in der Waschmaschine waschen.

Viel Glück! :)

Kommentar von Supertech21567 ,

Danke für die Hilfe! Ich werde mal schauen, ob das hilft. Ich melde mich nochmal.

Antwort
von ninamann1, 76

In der Waschmaschine bei 30 Grad

Antwort
von Greenjojo, 85

normaler weise kann man stoffschuhe in der waschmaschine waschen, vorausgesetzt die haben eine plastiksohle

Antwort
von Geisterstunde, 73

Waschmaschine bei 30°

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community