gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann man am besten von einem nicht HDMI fähigen Laptop auf ein HDMI Fernseher ein z.B: Video übertragen

gefragt von jasa2005 am 31.01.2008 um 21:20 Uhr

Reply

compu60
beantwortet von compu60 am 31. Januar 2008 21:24
1x
Thumb_up

Dazu müsste man wissen, was für Anschlüsse beide Geräte haben. Zur Auswahl stehen oft DVI, VGA, S-Video und Composite (Cinch), manchmal auch RGB ( YPbPr-Component Video).

anonym
beantwortet von jasa2005 am 31. Januar 2008 22:22
0x
Thumb_up

Laptop hat VGA, S-Video und Coaxial Anschlüße. RGB kann ich leider nicht sagen.

LCD hat S-Video, HDMI und Cinch stecker. Auch ein Common Interface (wozu auch immer das ist).

Habe vor kurzem ein VGA RGB Kabel (VGA Stecker an 3 x Cinch Stecker) im Internet gefunden, komme ich damit weiter???

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9small Joger am 3. Februar 2008 18:49

Nein. Da die Zeilenfrequenz und die Bildwiederholfrequenz zwischen PC-Monitoren und TV-Geräten unterschiedlich sind.

Joger
beantwortet von Joger am 3. Februar 2008 18:53
0x
Thumb_up

Es gibt für HDMI-Anschlüsse nur DVI-Adapter, da nur bei HDMI und DVI das Signal digital vorliegt. Ansonsten würde ich ein S-Videokabel empfehlen, allerdings wird bei S-Video nur das Bild ohne Ton übertragen. Das Tonsignal muß von der Soundkarte mit einem extra Kabel (Klinke auf Cinch) abgegriffen werden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.