Frage von ipek09, 55

Wie kann man am besten Vokabular lernen?

Hallo zusammen:)
Also, ich habe ein Paar Schwierigkeiten beim Vokabular lernen und wollte fragen, wie man am besten für einen Vokabulartest lernen kann, sodass man jedes Wort fehlerfrei weiss und schreibt. Ich habe schon versucht, die Wörter abzudecken und die Übersetzung auf ein Blatt zu schreiben:)

Habt ihr ein Paar gute Tipp's für mich?

Liebe Grüsse
ipek09💜

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yas84, 23

Hallo, mir hat es in der Schule immer sehr geholfen, die worte 2-3x abzuschreiben, auch wenn es mühsam klingt :)
eine weitere alternative ist, die wörter slaut zu lesen, aber so, wie sie geschrieben werden (im englischen beispielsweise) Das würde ich aber nur machen, wenn du auch weißt wie sie dann RICHTIG ausgesprochen werden ;)

Oder such dir eselsbrücken zu worten im deutschen, oder einer anderen Fremdsprache die du gut kannst, die du damit verbindest (beispiel: engl: curious heißt auf deutsch neugierig. Eselsbrücke: wenn etwas kurioses passiert, sind alle neugierig)

Hoffe ich konnte helfen

LG Yas

Antwort
von pikachulovesbvb, 26

Einfach einmal alle Vokabeln als Audio aufnehmen und immer wieder anhören. irgendwann hast du es so oft gehört, dass du es auswendig kannst. 

Tipp: mach 2,3 aufnahmen in verschiedener Reihenfolge, so kannst du gewährleisten, dass du nicht nur die Reihenfolge der Vokabeln auswendig lernst.

Kommentar von Russpelzx3 ,

dadurch kann man sie nicht schreiben.

Antwort
von LiselotteHerz, 9

Mein Sohn lernt schon viele Jahre äußerst erfolgreich seine Vokabeln mit der Lernkartei, kann ich auch selbst empfehlen.

Hier wird beschrieben,wie das funktioniert

https://de.wikipedia.org/wiki/Lernkartei

lg Lilo

Antwort
von Russpelzx3, 30

Übe auf der Seite "Quizlet". Dazu gibt es auch eine App

Antwort
von Hexe121967, 12

alles was man selber handschriftlich notiert hat, bleibt einem besser im gedächtnis. also: vokabeln abschreiben und dann lernen...