Wie kann man am besten Vögel anlocken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Direkt hinterm Haus steht bei mir eine große Thuja. Im Winter und Frühjahr sind Spatzen und Finken sehr emsig dabei, die Samen zu verputzen - siehe Bild. Auf das gekaufte Futter pfeifen sie uns was.

Wir halten Hühner und da kommen die Spatzen auch gerne zu Besuch. Sie mögen nämlich auch das Legemehl....:-)))

Wir kriegen es jedes Jahr hin , mit Sonnenblumenkernen und Fettfutter ! Dann noch Maisenknödel und Fettringe ! Ich hoffe , dass das dir weiter hilft !

Mit einer App!! 

Kommentar von nbsa11
06.06.2016, 20:00

Gute Idee danke

0

ich nehm immer die kernigen haferflocken vom aldi

Bei mir reicht eine Vogeltränke, indem die Vögel trinken und baden. Um die Futterstelle bzw. Tränke muss genügend Übersicht und Platz vorhanden sein, damit sich die Vögel sicher fühlen es sollte möglichst auch kein Katzenrevier mit ausreichender Deckungsmöglichkeit für die Katzen sein. 

Was möchtest Du wissen?