moccajoghurt am 24.06.2009 um 1:47 Uhr
Jemand nannte mir mal ein gleichniss von der unendlichkeit, wenn der höchste berg der erde jedes jahrhundert nur ein ganz ganz klein bisschen größer wird und alle 1000 jahre kommt ein vogel und pickt ein kleines körnchen vom berg ab und der vogel kommt alle 1000 jahre wieder, solange bis der berg ganz verschwunden ist. Solange dauert die unendlichkeit.
Es geht nicht. Der Mensch und seine Erfahrung ist immer auf das Endliche geeicht. Du wirst die Unendlichkeit nie verstehen. Genauso wie man sich nicht das Nichts ohne Raum und Zeit vorstellen kann oder ein anders gekrümmter Raum,...

Welche Unendlichkeit meinst Du? Die vom Raum oder die von der Zeit? Zum Raum: Der Mensch ist nicht in der Lage sich die Unendlichkeit vom Raum vorzustellen... Zur Zeit: Stell Dir den Zeitraum vor nachdem Du gestorben sein wirst. Das ist dann absolut unendlich... Das kann sich schließlich jeder Mensch vorstellen (will es nur nicht Wahr haben)

Ich hatte früher jeden 2. Samstagmorgen in der Schule ne Doppelstunde Physik und dann ne Doppelstunde Latein - das IST die Unendlichkeit (schauder).
moccajoghurt am 24. Juni 2009 01:57 du Strolch :)))

meditieren und immer tiefer rein schauen. denn die unendlichkeit ist auch in dir.

ganz kurz in sich gehen und das unendliche auf sich wirken lassen !
Laut den Wissenschaftlern brauchts 200 Lichtjahre bis zum nächsten vermutlich bewohnten Planeten - und dann noch ein Stückchen weiter...
"Bewohnten"?
Das wäre eine Sensation. Nobelpreis und ein Leben in Ruhm und Überfluss sind dir sicher!
moccajoghurt am 24. Juni 2009 01:56 Es wurde bereits ein Planet entdeckt, der im belebbaren Raum des Universums ist. Die Astrologen wurden auch nicht mit unendlich Ruhm bekleckert... oder kennst du sie?
Was ist der belebbare Raum des Universums?
moccajoghurt am 24. Juni 2009 02:00 Es gibt wenig Planeten, die in einer Zone sind, auf dem Leben möglich ist. Entweder es ist zu heiß, oder zu kalt. Vor kurzem wurde ein Planet entdeckt, der ähnliche Voraussetzungen wie die Erde hat.

Vorstellen gibt es nicht,sie ist da!!!!!
Wo denn?
moccajoghurt am 24. Juni 2009 01:52 Aber ich kann sie doch nicht anfassen!

am besten garnicht, weil de verrückt wirst dabei :)

mal 'ne nacht unter offenem himmel schlafen(man achte auf die worte...)

Wir Menschen sind zu Befangen weil wir uns das nicht vorstellen können.