Frage von somad100, 49

Wie kann man am besten untere Bauchmuskeln trainieren?

Antwort
von Math14, 18

Zuerst legt man sich hin.Als nächstes legt man beide Arme auf den Boden und achtet dabei, dass die Hände mit der Handfläche zum Boden zeigen und soweit vorne wie möglich halten und diese Position der Hände soll möglichst unverändert bleiben.

Die 2 Beine nahe aneinander und soweit nach vorne ziehen mit dem Ziel dein Kinn zu erreichen.
Jedoch musst du dabei beachten, dass du nicht durch Schwung diese eine
Einheit durchführst sondern dich darauf konzentrierst, dass du mit
deinem Bauchmuskeln diese eine Einheit vollbringst. Als nächstes die beiden Beine wieder zurück richtung Boden aber sie dürfen nicht den Boden berühren. (Beine Bleiben bei der ganzen 20 Wiederholungen nah beieinander
Das machst du 20 mal. 3 Sätze dürfte für den Anfang reichen.

Ich weiß sieht nicht gerade nice aus, aber ist eine Möglichkeit die unteren Baumuskeln zu trainieren.

Kommentar von somad100 ,

Danke für die Antwort :)

Kommentar von Math14 ,

Gern geschehen. Hoffe es hilft :) Normalerweise gibt es noch die Übung wo man die Beine lang lässt und die Beine hochzieht und wieder runter. Aber die erstere Methode wie im Ausgangstext beschrieben vermindert den Hohlkreuz der am Rücken entsteht wenn die Bauchmuskeln müde werden während des Wiederholungsprozesses. Die Methode im Ausgangstext vermindert somit die Belastung am Rücken und cheating ;)

Kommentar von somad100 ,

Alles klar :) ich zeig die Ergebnisse nach 2 Wochen ;)

Antwort
von thisistriis, 24

Beinheben ist wahrscheinlich die beste Übung für deine unteren Bauchmuskeln, die keinerlei Maschinen oder Gewichte benötigt. 

Hier ein Link zu der Übung mit Video:

http://www.uebungen.ws/beinheben-im-liegen/

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Kommentar von somad100 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Cecke, 23

Eine effektive Übung die ich regelmäßig erfolgreich mache: Langhantel mit zwei Scheiben als "Räder". Anfangen auf den Knien mit der Hantel nach vorne fahren bist du fast den Boden berührst, dann wieder zurück. Erfordert viel Übung und ordentliche Körperbeherschung. Wunderbar für die Bauchmuskeln.

LG

Kommentar von somad100 ,

Geile Übung danke :)

Kommentar von Cecke ,

Rockt auf jedén Fall und bringt schnelle Ergebnisse! :)

Kommentar von somad100 ,

Wäre dankbar wenn das klappt
Also mein korper ist schon durchtrainiert und mir fehlen halt nur die 4 unteren Packs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten