Frage von Rimakukolj, 54

Wie kann man am besten und am schnellsten für eine Arbeit lernen?

Hey Und zwar schreibe ich am Montag eine französich Arbeit und muss dafür sehr viel lernen. Zb. Vokabeln, Sätze bilden , die Zahlen etc. wie könnte ich das alles stressfrei lernen ?

Antwort
von th3method, 17

Da es schon Montag ist, nimm die 10 Minuten Zeit und schreib auf wo deine Schwächen und Stärken sind z.Z.

Dann wähle von den Schwächen diejenigen Sachen aus, für die du glaubst, diese noch bis Montag zu schaffen. 

Vielleicht schaffst du es ja doch früher alles zu behalten als gedacht, dann kannst du den Rest auch noch lernen. 

Antwort
von Frosty1981, 20

Bestes Lernen ist immer regelmäßiges Lernen, d.h. jeden Tag ein wenig, dann hast du keinen Stress am Ende.

Zuerst würde ich jetzt die Vokabeln lernen, damit dann Sätze bilden (dann siehst du auch, ob du dir die Wörter merken kannst).

Antwort
von Reality010, 42

Du schreibst dir alles wichtige auf, dann diktierst du alles auf dein Handy, auf eine Memo App und hörst dir das durchgehend an, dabei liest du mit. Dann kannst du das auch im Schlaf.  

Kommentar von Jackymausl ,

Hilft das wirklich? Also selbst schon ausprobiert?

Kommentar von Reality010 ,

Ich mache das immer wenn ich Sachen auswendig lernen muss, Z.B Vokabeln oder in Bio. Ich höre mir das paar Stunden an und lasse es einfach über die ganze Nacht laufen. Dann wiederhole ich das am nächsten Morgen. Kann das dann oft schon alles auswendig. Ist wirklich hilfreich. Natürlich hilft auch bestimmte Aufgaben im Buch nochmal zu bearbeiten und so weiter.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community