Frage von Bloodsoul1998, 58

wie kann man am besten traurigkeit und depression verarbeiten?

ich habe mit jemanden kontakt dem ich sehr mag aber jedesmal wenn sie traurig ist oder leidt werde ich sofort traurig und depressiv weil ich nicht helfen kann das es ihr besser geht was kann ich gegen diese traurigkeit und depression unternemmen ??

Antwort
von skogen, 42

Du hast deshalb keine Depressionen..

Tröste die Person, wenn das nicht geht: Lenk dich ab, beschäftigt euch zusammen oder du dich alleine.

Mein Freund heult auch nicht, wenn es mir mal nicht gut geht. Er versucht mich aufzumuntern, geht mit mir raus. Ich will auch nicht, dass es mir sche*ße geht, deshalb lass ich seine Versuche mich zum Lächeln zu bringen auch zu.

Sie muss auch glücklich sein wollen und versuchen, etwas daran zu ändern..

Kommentar von Bloodsoul1998 ,

die sache ist halt wir kennen uns nur uberes internet und wir sind uns beide sehr ans herz gewachsen wir sagen jeden tag das wir uns lieb haben nennen uns beide engelichen und sind beste freunde und geschwister fur1nader und weil ich sie so lieb habe tut es weh wenn sie leidet weil ich nix tun kann jeder versuch schlagt fehl

Kommentar von skogen ,

Es hilft dir bestimmt, wenn du weißt, dass es ihr gut geht. Im Sinne von, dass sie in Therapie geht und versucht es überwinden. Rede mit ihr! Sie muss in Therapie und sie muss sich auch helfen lassen wollen. Es wird immer noch Dreckstage geben, aber dir wird es besser gehen, wenn du weißt, dass sie auf den richtigen Weg ist.

Kommentar von Bloodsoul1998 ,

sie geht bald in die tagesklinik und hat 2mal die woche ne thermin beim psychologen aber in ihre famile wird sie geschlagen und runtergemacht freunde hat sie nicht wirklich und ich bin alles was sie noch hat und der gedanke das sie fast jeden tag wegen jemanden weint den sie liebte der sie aber wie dreck behandelt und weswegen sie sich uberhaupt selbstverletzt und depressiv ist bringt mich dem tranen nah

Kommentar von skogen ,

Sie muss zum Jugendamt!! Oder zu verwandten ziehen, es gibt soviele Möglichkeiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community